1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bluehost, Empfehlung von Wordpress.com

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Ferdinand, 25. Juni 2006.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu in Worldpress-Welt (vorher blogger.com :roll:).

    Auf Empfehlung von Wordpress.com bin ich zu dem Provider
    www.bluehost.com
    gekommen.

    Das Angebot übertifft bei dem Preis IMHO alle deutschen Provider in dieser Preisklasse:

    Hier die Stats von deren Webseite:
    50 Gigabyte Hosting Space (NEW!)
    Host 6 Domains on 1 Account!!!
    2,500 POP/Imap Email Accounts
    999 GIGS of Transfer (NEW!)
    SSH (Secure Shell), SSL, FTP, Stats
    CGI, Ruby (RoR), Perl, PHP, MySQL

    6,95 US$ (~5,50 €) im Monat


    Ein sehr nettes Feature ist "Privacy". Wer über WHOIS nach meiner Seite
    www.japan-photo.info sucht wird nur die Anschrift von Bluehost finden.:cool:
     
    #1 Ferdinand, 25. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    der Münchner Anbieter http://giga-hosting.biz [ webhostlist.de Bewertung 38 von 40 Punkten] bietet fast die selben Konditionen , dürfte bzgl Bezahlung angenehmer sein.

    15gb 400gb allerdings nur eine .de Domain 6,45€ *

    auch ein kleineres Paket 6gb 150gb 1x.de 2,99€ *

    * Einrichtungsgebühr 19.99€

    http://giga-hosting.biz/angebote.php
     
    #2 ! 4rtist.com#───█, 25. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht. Allerdings muss man schon sehr sorgfältig die Preise vergleichen, da jedes Angebot ein wenig anders ist:

    Bluehost: 6 Domains nach Wahl, Datenbanken, etc. alles inklusive, keine Anmeldegebühr
    Dafür gestaffelter Preis:
    2 Jahre 6,95 US$ pro Monat ~5,80 €
    1 Jahr 7,95 US$ pro Monat ~6,80 €

    Giga:
    1 .de Domain, 10 Datenbanken, Anmeldegebühr 19.99 €
    (Vertragslaufzeit 1 Jahr???): 6,45 €

    Die Preise sind fast identisch, wenn man nur eine .de Domain haben will, außer das Bluehost keine Anmeldegebühr verlangt.

    Mit meiner .info Domain müsste ich bei Giga allerdings schon 1.99 € draufzahlen. Auch habe ich noch weitere Domains bei Strato geparkt, die ich jetzt zu Bluehost umziehen werde. Damit ist das Angebot für mich erheblich billiger. Auch geht aus dem Giga-Angebot nicht hervor, welche Software tatsächlich vorinstalliert ist (jedenfalls habe ich die Angaben auf der Webseite nicht gefunden).

    Für mich wären die Kosten:
    Giga: 2 .de + 1 .info Domain = 9,43 € (zzgl. einmalig 19.99 €)
    Bluehost: 6,80 €
     
    #3 Ferdinand, 25. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  4. wpgut

    wpgut Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Möglichkeiten bei bluehost.com für Leute, die sich die Möglichkeit offenhalten wollen richtig Traffic intensive Seiten zu hosten und dann auch noch mehrer Domains zu haben, sind Ideal.

    Ausserdem ist es mit das flexibelste was ich in einem shared hosting Umfeld je gesehen habe. Eigentlich werden alle großen Programmiersprachen unterstützt (PHP, Ruby, Ruby on Rails, Perl, Python) und man hat Zugriff auf die php.ini, was eine Seltenheit ist. Ausserdem gibt es cron jobs und telnet Zugang was beides sehr nützlich sein kann für fortgeschrittene User. Awstats ist auch noch mit drin :grin:
     
  5. smille

    smille Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe mir das angeschaut. Was ich aber nicht herausbekommen habe ist, wieviele Domains bei den 6,95 schon drin sind. Nur eine oder sogar alle sechs?

    Weiß das jemand?
     
  6. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei deutschen providern gibt es diese option auch x Domains inclusive,


    Auf der Anmelde Seite http://www.bluehost.com/sign_up_now.html
    sieht es nach nur einer free domain aus


    (Help me get my Free Domain*)
    *Free Domain included with 12 and 24 months Subscription.



    Das Angebot wäre aber auch mit einer domain noch top

    Klarheit schafft eine mail an denn Support
     
    #6 ! 4rtist.com#───█, 7. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  7. smille

    smille Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen V-Server von 1und1, kostet nur wenig mehr, dafür ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit begeisternd (gut zugegeben ich kenne sonst nur wenig andere. Ich bin nach einem Strato-Fiasko vor einigen Jahren komplett zu 1und1 gewechselt).

    Domains bekommt man ja (fast schon) geschenkt und das mit Nameserver. Wobei 10 $ für eine com/net/org eher das untere Ende der Preisskala bilden.

    Also günstig, aber billig?
     
  8. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis beinhaltet 6 Domains.

    FEATURES INCLUDED: Host 6 Domains On 1 Account
    (Zitat von bluehost.com)


    PS: Im Gegensatz zu den Providern bei denen ich bislang war (1&1, Strato, all-inkl.com) bietet Bluehost überhaupt nur ein Hostingpaket an, welches wie gesagt so ziemlich alle denkbaren Features beinhaltet wie wpgut weiter oben schon bemerkt hat...
     
    #8 Ferdinand, 7. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  9. wpgut

    wpgut Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste selber drei domains auf meinem Konto bei bluehost.com. Das ist ziemlich konkurrenzlos. Ausserdem werden meine Supportanfragen innerhalb von ein paar Stunden immer per email beantwortet, sogar an Sonntagen.

    Mit den 15 Gigabyte Speicher kann man auch richtig große Seiten hosten.;)
     
  10. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Bluehost-Account und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Obwohl hier im Thread auch deutsche Anbieter genannt wurden, bin ich der Meinung, dass es nichts Vergleichbares in Deutschland gibt. Die Frage ist natürlich, ob man das alles, was Bluehost anbietet überhaupt benötigt (50 MySQL + 50 PostgreSQL Datenbanken, Ruby on Rail etc. etc.).

    Aber: Im Preis enthalten ist lediglich eine Domain. Der Satz Host 6 Domains On 1 Account bedeutet nichts anderes, als dass man 1 Domain plus 5 Addon-Domains hosten kann. Add-on Domains braucht man aber nicht über bluehost zu ordern, sondern kann sie sich z.B. für 3,60 bei 1und1 holen und umleiten.
     
  11. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    was kann dann konkret mit den 5 Domains gemacht werden.
    eine

    9,5 cent/monat "stratodomain.de" würde "bluehostdomain.xy"
    und
    "stratodomain.de/ordner" würde "bluehostdomain.xy/ordner"

    zeigen.
     
  12. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Add-on Domain heißt, dass du deine vorhandene Domain (z.B. bei Strato) durch Ändern des Nameservers auf ein Unterverzeichnis bei Bluehost lenkst. Die Add-on Domain verhält sich aber wie eine normale Domain.

    Bei Bluehost hast du die Möglichkeit 5 solcher Add-on Domains anzulegen. Sprich im Klartext: du könntest insgesamt 6 völlig unabhängige Webpäsenzen mit 6 verschiedenen Top-Level-Domains auf einem Bluehost-Account betreiben.
     
  13. mirror

    mirror New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auf bluehost kann man aber keine .de Domains haben. Finde ich sehr schade, weil an dieses Angebot kommt wirklich kein deutscher Anbieter.

    Wenn ich ehrlich bin, das geht mir grad auf die Nerven... hehe
     
  14. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    eine com domain nehmen und dazu eine 9cemt strato domain

    stratodomain.de/komplizierter_pfad?123456/

    leitet auf bluehost-domain.com/komplizierter_pfad?123456

    es bleibt aber die .de domain/pfad in der Adresszeile stehen.

    Wenn jemand die Seite bookmarkt spielt es keine rolle, was seine datei als Ziel enthällt.

    @ Soilworker

    die Antwort befriedigt mich noch nicht.
    Per nameserver kann ich auch so auf unterpresenzen leiten auch so, dass die eigentliche adresse in der adresszeile angezeigt wird.

    Was für mich jetzt noch vorstellbar ist , dass Unterordner auf externe domains geleitet werden können so dass Adresszeile und Seiteninformation gleich sind
     
  15. wpgut

    wpgut Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    de. domain auf bluehost

    @ mirror Man kann schon eine de. domain auf bluehost betreiben, aber eben nur in dieser Form mit der subdomain die dann als eine unabhängige domain erscheint. Alles was du dazu tun mußt ist den nameserver von bluehost bei der domain registrierung einzutragen.

    Ich habe selber bei bluehost neben einer .com domain auch eine .eu domain am laufen.
     
  16. strand_03

    strand_03 Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit dem Speed des ganzen Angebots aus? Gibt es in Deutschland was vergleichbares wo man nicht unbedingt 15 GB Speicher hat. 5GB würden mir ja auch schon reichen.
     
  17. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  18. strand_03

    strand_03 Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    argh das habe ich glatt übersehen. Werden noch andere Sprachen wie PHP unterstützt?
     
  19. Aragapos

    Aragapos Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht vor Bluehost. Die günstigen Preise sind nur für das erste Jahr, dann sind sie eigentlich teuer. Sollte dann das eigene Projekt erfolgreich werden und dementsprechend viel Traffic und Resourchen verbrauchen dann kann folgendes passieren.....

    Also ich kann keine Empfehlung für Bluehost abgeben und nur warnen vor Bluehost, dann doch lieber Hostgator.com oder einen guten deutschen Hoster, wie Hosteurope.de oder All-Inkl.com die ebenfalls sehr günstig sind.
     
    #19 Aragapos, 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden