1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Provider für Wordpress + kleinen Shop

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von xCycle, 7. Februar 2012.

  1. xCycle

    xCycle New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,

    wir sind derzeit auf der Suche nach einem guten Webhoster für eine WordPress Installation.

    Wir möchte über diese Website unsere Software präsentieren und am besten auch gleich über PayPal verkaufen.

    Ca. 10-20 GB Speicherplatz insgesamt würde wohl ersteinmal ausreichen.
    Ausserdem wäre es wichtig das der MailServer zuverlässig ist und auch ein guter Webmailer existiert.

    Hatte gehört das domain-factory sehr gut sein soll, aber da verlasse ich mich lieber auf eure Erfahrungen ;)

    Bitte um Vorschläge :)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Ich mache mit meinem Webspace nichts zu krasses, aber meine Seiten laufen bei DF seit Jahren ohne jede Probleme. Speziell beeindruckt mich der freundliche Support und auch das sehr hilfreiche Kundenforum. Wenn Du spezielle Anforderungen hast, die von den Standard-Paketen nicht abgedeckt werden oder Hilfe bei der Auswahl des Tarifs brauchst, kannst Du Dich sicher auch einfach an den Support wenden. Das ist für Dich vielleicht auch schon mal ein schöner Test, wie gut da die Kommunikation klappt.

    P.S.: Mal ganz frech gefragt: Falls Du Dich für DF entscheidest, würdest Du meine Auftragsnummer eintragen beim Bestellen, dass ich Dich geworben habe? :)
     
  3. xCycle

    xCycle New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Ammaletu

    das wäre sicherlich möglich und ich sag jetzt einfach mal ja, wenn wir uns für DF entscheiden ;)

    Aber das klingt ja erstmal ganz gut, kannst du was zu dem Mailserver und Webmailer sagen ?
    Der sollte schon eine gute Uptime haben, da der Mail Verkehr wichtig ist und zuverlässig funktionieren muss.
     
    #3 xCycle, 7. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Danke, würde mich freuen. Sag ggf. per PN Bescheid.


    Ich kann da natürlich als normaler Kunde keine Zahlen nennen. Probleme sind mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen. Der Spam-Filter ist recht gut, aber das klappt ja bei vielen Anbietern mittlerweile gut. Zur Uptime kannst Du natürlich mal den Support fragen, andererseits wird wohl kein Anbieter wirklich zugeben, wenn die nicht so dolle sein sollte. ;) Was eventuell weiterhilft ist ansonsten, mal im DF-Forum ein oder zwei Reseller-Kunden anzuschreiben. Die müssten ja theoretisch zur Uptime der Server viel eher was sagen können.

    Ich kann jedenfalls nur sagen, dass DF auf mich immer einen sehr professionellen aber freundlichen Eindruck macht, und ich habe in beiderlei Hinsicht schon andere Provider erlebt. ;)

    Wenn man etwas googelt, findet man einzelne Berichte, dass DF wohl ab und an auf Spam-Blocklisten gelandet ist. Das scheint aber alles schon etwas her zu sein und kommt hoffentlich nicht mehr vor. Auch da wäre es vielleicht schlau, einen DF-Reseller mal nach seinen Erfahrungen zu fragen. Wenn man im DF-Forum in ein paar Threads schaut, findet man schnell sehr aktive Reseller, die sicher gerne weiterhelfen mit Infos.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also im Zusammenhang mit einem "Mailserver" habe ich das Wort Uptime auch noch nicht gehört. Uptime bezieht sich doch eigentlich auf die Verfügbarkeit des Servers. Die sollte eigentlich so um die 99,9% liegen, d.h pro Jahr kann der Server rund 8h offline sein z.B.Wartungsarbeiten. Viel wichtiger ist aber zu wissen, wie viele Kunden auf dem Server sind ;). Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also bei Emailservern hat man in der Regel, anders als Webserver, immer einen Email-Backupserver, der die Mails annimmt wenn der Hauptserver ausfällt. Nehme stark an, dass das bei all inkl der Fall sein wird :)

    Ggf den Support dort einfach Fragen.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, das wäre mir neu, das man bei einem Hosting-Paket einen Backup-MX zur Verfügung hat. Warum auch, so ein Backup-MX ist meiner Meinung nach auch nicht erforderlich, da die Downtimes doch sehr gering sind.
     
  8. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Tut mir Leid für meine Meinung! Ich habe allerdings bisher nix wirklich überzeugendes von domain factory gehört.

    Würde dir "Hetzner", "All-Inkl" oder Uberspace (Preis kann man aussuchen, ab 1€) empfehlen.

    Nur als Alternative, würde mir die sache mit den Provider gut überlegen. Da man daran erstmal ne Zeit lang gebunden ist (in den meisten Fällen 12 Monate)..

    Viele Grüße
    Vincent
     
  9. ilmi

    ilmi Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann über Domain Factory auch nur gutes berichten. Absolut netter Support und noch nie Probleme gehabt. War dort damals schon für 2 Jahre und jetzt wieder. Funktioniert alles bestens.

    Naja und günstig ist Domain Factory auch. Hätte ich eine Kreditkarte, hätte ich mich allerdings diesmal für dreamhost entschieden. Die sind unschlagbar!
     
  10. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Seitenaufbau von Wordpress-Installationen bei Dreamhost ist in Deutschland allerdings deutlich langsamer, liegt wohl auch daran, dass die Server in Kalifornien liegen. Für ein, zwei Euro mehr in Monat bekommt man bei Domainfactory ja schon 50 GB Speicherplatz. E-Mail bei Dreamhost ist auch nicht so toll, Dateianhänge über Webmailer max. 7 MB (df: 32 MB) und empfangen geht nur bis 10 MB pro E-Mail.
     
  11. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Servage.de und bin bisher auch zufrieden. hatte auch ähnliche anforderungen wie du. vor allem viel speicher und die möglichkeit videos rauszuladen war mir auch wichtig und der kunden support ist auch gut..
     
  12. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ob man 750 GB braucht?! :D.. ich find beispielsweise All-inkl da besser, guter Support, 10-50 gb und domains für 80 cent im monat. Zudem ist man bei all-inkl "sicherer" und hat bessere Performance..

    Grüße
    Vincent
     
  13. befla

    befla Gast

    Bei Befla hat man den Support für Hosting und Wordpress aus einer Hand ;)
     
  14. Gast 45421

    Gast 45421 Gast

    http://web-service4u.de ist super.
    Wordpress kann man schnell und einfach installieren.
    Außerdem super Support und kleinste Preise.
    Und ich will damit keine Werbung machen!
    Aber bei mir war die Seite innerhalb eines Wochenendes online und ich habe sogar sonntags(!) Hilfe vom Support bekommen!
     
  15. Tsumie

    Tsumie Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    vom speed und support her kann man nichts gegen all-inkl sagen.
    mir selber gefällt. aber dieses KAS nicht, das ist sowas von 1990...
    stören tut es mich auch, das email die weitergeleitet werden, erst mit 15min verzögerung ankommen.


    ich habe einige blogs bei https://www.rb-media-group.de. gerade die SEO tarife sind sau günstig. der support ist meistens über den chat zu erreichen, daher auch alles super.
    referenz: http://www.yourapplenews.de

    super finde ich allerdings auch diese df tarife http://www.df.eu/de/webhosting/managed-hosting-pro/
    gerade wenn man vor hat etwas großes aufzubauen, kann man mit diesem angebot gut mitwachsen.
    referenz: http://www.apfeleimer.de

    kurz gesagt, würde rb-media nicht auf dieses scheiss confix setzen. würde ich alles bei denen machen. so lager ich etwas aus ;)

    __________________
    iOS App News - Link Building - Texter gesucht?
     
  16. Ballpumpe

    Ballpumpe New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde All-inkl.com klasse. Super schneller Support, faire Preise, seit Jahren erfolgreich und eine sehr gute Leistung.
     
  17. MarkusSchall

    MarkusSchall New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also bisher kann ich Hosteurope wirklich empfehlen. Die Preise sind gut, der Support ist schnell, und bisher lief alles wunderbar. Für 4,50 Euro pro Monat 10 MySQL-Datenbanken und pro Domain 6 Euro pro Jahr. Kann man nix sagen, finde ich... :)

    Viele Grüße aus Oldenburg,
    Markus Schall
     
  18. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Mein Favorit: all-inkl.com - gut, besser, all-inkl. :)
     
  19. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt viele gute Hoster. Mit meinen Wordpress Projekten bin ich zum Beispiel hier: Wordpress Webhosting

    Bietet alles was ich brauche und ist auf das hosten von Wordpress Seiten spezialisiert. Die Preis sind auch sehr in Ordnung.

    Vielleicht hilft die meine Empfehlung ja.

    Liebe Grüße!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden