1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Traffic Flat nötig?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von cha'ni, 25. März 2012.

  1. cha'ni

    cha'ni Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu im Forum und möchte einen Blog über mein Hobby, die Fotografie, erstellen. Darum bin ich gerade auf der Suche nach einem Webhoster, dann möchte ich eine wohl eher kleine Homepage mit Wordpress-Blog (also alles auf WP basierend) machen und mir ProPhotoBlog installieren (wahrscheinlich).

    Nun - brauche ich eine Traffic-Flat? Ich habe so ein ungutes Gefühl ohne, aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
    Denke über das Privat oder PrivatPlus Paket von All-inkl.de nach, habe mich aber noch nicht fest entschieden. Ohne Traffic-Flat ist ja doch noch mal einiges günstiger...

    Danke für jede Antwort,
    Nicole
     
  2. cha'ni

    cha'ni Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    niemand?

    Ich kann eben im Moment nicht einschätzen, wie viele Besucher ich haben werde, anfangs sicherlich nicht allzu viele. Aber für wie viele Besucher (bei großen Datenmengen, nämlich etlichen Fotos) "reichen" denn die 50 GB Traffic im Privat-Paket von all-inkl.com?

    Wäre wirklich dankbar für eine Antwort :lol:
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie soll dir jemand diese Frage beantworten?
    wenn du anfang nicht auf viele Besucher hoffst, dann brauchst du nicht viel Traffic
    wenn du keinen Interessanten Content einbaust, brauchst du nicht viel angst haben, das der Traffic deines Pakets zu wenig wird.

    und wenn du bei einem guten Hoster bist und Traffic mehr wird, kannst du vielleicht einfach dein Paket erhöhen. wenn du tatsächlich viel Traffic brauchst.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe bisher mit meiner Putzlowitsch-Seite noch nie mehr als 25 GB Traffic gehabt. Das ist zwar kein ausgesprochenes Foto-Blog, aber meine Besucher kommen zu 95% von der Google-Bildersuche (ca. 1500 am Tag).

    Für den Angfang sollten die 50 GB erstmal reichen. Man kann bei All-Inkl dann auch relativ einfach in einen höheren Tarif wechseln, falls sich abzeichnet, daß der enthaltene Traffic doch nicht ausreicht.

    Gruß
    Ingo
     
  5. befla

    befla Gast

    Naja, soviel teurer ist eine Traffic-Flat nun auch wieder nicht
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, das sind bei all-inkl z.B. 3 Euro im Monat mehr. Das mag zwar für einige nicht viel Geld sein, für andere aber schon.

    Gruß
    Ingo
     
  7. befla

    befla Gast

    Dabei gibt es schon guten Webspace mit Traffic-Flat für 1,95 EUR
     
  8. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Für 4,50 oder 6 Euro im Monat bekommst du bei Alfahosting 10-15 Giga Speicherplatz mit Traffic-Flat. Gerade wenn du auch mal Hilfe brauchst (so wie ich) bist du da ganz gut bedient. Nach meiner Erfahrung ein guter Service den ich auch immer erreicht habe und der auch weiter geholfen hat.
    Ich betreibe keinen Fotoblog, denke aber das Traffic kein so großes Problem ist wie du vielleicht denkst. Du solltest die Bilder sowieso fürs Internet „aufbereiten“. Dadurch werden die Dateien ziemlich geschrumpft – bei guter Qualität.

    gruß tom
     
  9. befla

    befla Gast

    Vergleichsweise bekommst du bei befla.de für 2,95 EUR 20 GB ;)
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @befla
    Der Preis ist aber nicht alles. :)

    Gruß
    Ingo
     
  11. befla

    befla Gast

    Das ist richtig, und genau deshalb bieten wir auch einen 24 Stunden Support ;)
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na dann ist ja alles bestens. :)

    Gruß
    Ingo
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort PHP Memory Limit :D. Wie viel bekommt man denn für 2,95 EU?
     
    #13 Hille, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Hille
    Genau, darüber findet man in den tollen Tabellen mit den Features eines Web-Paketes meist keine Angaben. Manchmal findet man sowas noch in der Hilfe oder den FAQ.

    Gruß
    Ingo
     
  15. befla

    befla Gast

    also bei Befla gibt es ab dem ersten Paket schon 64 MB
     
  16. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Und wird das in den nächsten Paketen mehr? Ich meine, wer ein Fotoblog betreibt, möchte eventuell auch hochauflösende Fotos hochladen, zusammen mit diversen Plugins kann es je nach Serverarchitektur bei 64MB memory_limit schon eng werden beim beschneiden eines großen Bildes...
     
  17. befla

    befla Gast

    Ja, ab dem Power sind es sage und schareibe 128 MB. Dass 64 MB jedoch zu wenig sein sollen ist absoluter Quatsch. Sieh dich mal um wie viele Hoster überhaupt 64 MB anbieten. Die meisten bieten doch lediglich 32 an und es funktioniert
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt so nicht. Gerade Wordpress benötigt, ohne viele Plugins, fast schon 32MB. Wenn dann noch einige Plugins dazu kommen, werden 64MB knapp. Die Empfehlung ab Wordpress 3.0 liegt übrigens bei 256MB ;) http://codex.wordpress.org/User:Hakre/Technical_Installation. Das halte ich persönlich aber auch für recht hoch.

    Gruß Hille
     
  19. befla

    befla Gast

    Also wir haben mehrere Kunden, die wp in Verbindung mit unseren Webspace-Pakete nutzen. Bei 64 MB haben wir noch von keinerlei Problemen gehört. Kein Hoster der Welt bietet Webspace mit einem memory-limit von 256 MB.
    Deinem Link nach zu urteilen empfiehlt wp demnach einen Server, der einigen User sicherlich zu teuer wäre, der meiner Meinung und Erfahrungen nach hinausgeworfenes Geld wäre
     
  20. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Diese Aussage halte ich aber aus dem Munde eines Hosters für bedenklich ;)

    Ja, das ist ein Unding, finde ich... Versuch doch mal bei 32MB ein mittelgroßes Bild hochzuladen, ohne nen Speicherzugriffsfehler zu bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden