1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster gesucht - Tipp?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hugh_akston, 4. April 2012.

  1. hugh_akston

    hugh_akston New Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mehrere Wordpress-Installationen (darunter Shops, normale Blogs, etc.) betreiben. Ich habe dabei eigentlich keine großen Ansprüche (vielleicht 500 MB Speicherplatz, aktuelles PHP, eine Datenbank), aber vor allem eines ist mir wichtig: Ich betreibe einen eigenen Nameserver und auch weiterhin darüber meine DNS-Einträge pflegen.

    Kurzum: Kennt ihr einen Provider, der mich nicht zwingt, seinen Nameserver zu benutzen, ca. 500 MB Speicherplatz und eine Datenbank anbietet?

    Hosting4WP und wp-webhosting habe ich mir schon angeguckt - beide zwingen mich allerdings, deren Nameserver zu verwenden.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mich würde mal interessieren, warum du einen eigenen DNS-Server betreibst?
    Was aus deiner Frage nicht so richtig hervor geht, suchst du ein Webhosting Paket oder einen Anbieter für Root-Server?
     
  3. hugh_akston

    hugh_akston New Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Menge Domains und Subdomains mit denen ich regelmäßig irgendwelche Projekte durchführe und brauche da einfach ein wenig Flexibilität. Außerdem trenne ich ganz gerne Dienste und Projekte voneinander, so dass nicht alles gleichzeitig in die Binsen gehen kann.

    Ich suche ein wirklich einfaches Webhosting-Paket mit vorinstalliertem Wordpress. Der Betreiber sollte die Installation aktuell halten (mit Ausnahme der Plugins und Themes) und braucht ansonsten auch keinen Schnickschnack anbieten - rund 500 MB Speicher, eine Datenbank. SSH wäre nett, muss aber auch nicht unbedingt sein.

    Inzwischen hab ich noch Angebot von Hosteurope bekommen (wo ich auch meinen NS betreibe). Dort ist es allerdings so, dass man zwar WP mit einem Klick installieren kann (was ich auch so kann, hat also keinen Mehrwert), aber dort wird die Installation halt nicht automatisch gepflegt.
     
  4. Jana33

    Jana33 Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Server

    Ich habe mal was von www.server4you.de gehört, aber ich weiss nicht, ob sie Dich zwingen den eigenen Nameserver zu verwenden. Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig verstanden, was Du meinst. 1&1 fällt dann ja wohl ohnehin weg, die sind, was Wordpress Funktionen angeht, limitiert (aber sie bieten Wordpress vorinstalliert an).
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn du alles selbst machen kannst, und bei HE bereits Nameserver hast, (ich auch) hast du Vserver angeschaut, ich nutze dort zwei Vserver (ab 12,90 ab 50 GB) (mit derzeit über 50 Wordpresses zb Fotoportal mit über 30.000 Fotos) und fülle derzeit gesamt 150 GB
    und der Vserver kostet nix extra weil ich kunde bin.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Ansicht bin ich auch, das man Domain und Webhoster trennen sollte.
    Bei all-inkl. haste bei den meisten Paketen Zugriff auf die DNS.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    hetzner vielleicht? Hier die Server Börse
    http://www.serverboerse.de/
     
  8. Flexo2

    Flexo2 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. abacus

    abacus Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei Hofstede Datentechnik kannst Du auch eine Domain auf den Webspace aufschalten lassen. Zumindest ging es bei mir so. Preise und Support sind dort auch absolut akzeptabel.
    Gruss
    abacus
     
  10. Server

    Server Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  11. hudson

    hudson New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand interesse hat ich habe noch recht viel platz aufm server.
    Domains kann ich auch günstig besorgen.

    einfach eine pm an mich schicken :)

    Gruß
    Hudson
     
  12. pgloor

    pgloor New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für Schweizer kann ich hostpoint.ch empfehlen, ob das für Deutsche geeignet ist, weiss ich nicht. Ich hoste den DNS für eine meiner Domänen, die ich dort habe, auch woanders, weil ich meine eMail unter Office 365 bei Microsoft und nur noch das Web Server Hosting bei Hostpoint habe.

    Im Control Panel habe ich zwar eine Anzeige, dass der DNS nicht auf ihre Server zeigt, aber ich hatte ich noch nie Probleme deswegen. Heute wäre das zwar nicht mehr erforderlich, da es die Möglichkeit gibt gegen eine Gebühr Änderungen an den DNS Einträgen vornehmen zu lassen. Aus Gründen der Flexibilität behalte ich aber mein bewährtes System lieber bei.
     
  13. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bin selbst auch schon jahrelang bei www.wp-webhosting.de mit all meinen Projekten und wo ist das Problem, die Domains bei denen verwalten zu lassen? Ich sehe darin keins. Die hosten Kunden wie z.B. die Myhammer AG und ich selbst konnte auch nie klagen bisher.
     
  14. bettym

    bettym Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit www.wp-webhosting.de mehr als zufrieden. Bei dem Anbieter haben wir als 25 Blogs. Die Server laufen sehr stabil. Der Service durch Herrn Hausdorf ist einfach topp. Hat man ein Problem, dann hilft er kurzfristig. Auch die Preise bezüglich Webspace und -adresse sind mehr als günstig.
    Grüße aus Hamburg
     
  15. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wir freuen uns, falls noch keine Entscheidung gefallen ist, natürlich auch über regen Zulauf. Gerade für Wordpress sind die 256MiB PHP-Memorylimit, welche wir bei sämtlichen Paketen anbieten, ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße aus Göttingen :)
     
  16. chuna05

    chuna05 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei Timsan-hosting.de

    bin sehr zufrieden.
     
  17. befla

    befla Gast

    Befla ist optimiert spezifisch für WordPress. Dadurch erhält man auch kompetente Hilfe rund um WordPress beim kostenlosen Live-Support
     
  18. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie monatealte Anfragen die Hostinganbieter beflügeln, ihre Angebote zu bewerben. Der TE hatte Anfang April nach einem Webhoster gefragt und hat sich nach der Vermeldung eines Angebotes von Host-Europe nicht mehr hier blicken lassen. Er hat bestimmt schon längst was gefunden.

    Aber man kann ja immer mal wieder einen Link zum eigenen Angebot unterbringen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  19. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde vor allem, dass die User hier klar machen sollten, dass es eigene Angebote sind. Häufig liest man "Hey, ich bin bei XYZ total zufrieden" - und welch Wunder: XYZ gehört dann zufällig dem postenden User.

    Werbung: In Maßen okay. Aber dann bitte transparent.
     
  20. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden