1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mindestbestellmenge nach PLZ Gebiet

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ChiaraZimmermann, 18. April 2017.

  1. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein WC-Kunde wünscht sich verschiedene Mindestbestellmengen für unterschiedliche PLZ Gebiete. Ich kenn mich zwar in WC sehr gut aus, bin dabei aber komplett überfragt :(
    Hat jemand eine LÖsung dazu bzw. arbeitet mit einer Lösung?

    Danke + Grüße
    Chiara
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. kann ich helfen... ich habe eine Umkreissuche für PLZ erstellt - diese kann selbstverständlich auch Mindestbestellmengen verwalten...


    Aber was will dein Kunde genau? und in welcher WooCommerce Version....
     
  3. ChiaraZimmermann

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super!

    Folgendes Szenario: Der Kunde besitzt einen Textilreinigung Abhol- und Lieferservice. Dieser wird in einem WordPress Woocommerce (inkl. Germanized Pro PlugIn) umgesetzt. Die WooCommerce Version wird die neueste sein, also 3.0.3.

    Was er benötigt, ist glaub ich mit einem Beispiel besser erklärt: Der Service kann nur in einem bestimmten PLZ Gebiet in Anspruch genommen werden. Innerhalb des PLZ Gebietes, z.B. München, soll nach den Gebieten, unterschiedliche Mindestbestellwerte hinterlegt werden können.

    Sprich jemand der in der Innenstadt Münchens mit der PLZ 80331, Kleidung abholen lassen will für die Reinigung, hat einen Shop-Mindestbestellwert von 5€. Hingegen z.B. Allach mit der PLZ 80997 einen MBW von 8€ hat usw.

    Mit den Versandzonen und -klassen kann ich zwar die gebiete hinterlegen, jedoch damit nicht den MBW steuern im Shop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden