1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähnliche Produkte nur aus der selber Kategorie

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Babelfisch, 14. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Babelfisch

    Babelfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hat zufällig jemand einen Schnipsel parat, wie ich bei der Auflistung der ähnlichen Produkte nur Produkte aus der gleichen Kategorie anzeigen kann?

    Was nicht hilft, ist diese Funktion:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit werden zwar die Tags nicht mehr berücksichtigt, jedoch werden trotzdem noch (fast nur) Produkte aus anderen Kategorien angezeigt.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Entweder es handelt sich um ein Cache Problem ("Related Products" werden zuerst aus einem vorhandenen Transient gelesen) oder der Filter woocommerce_product_related_posts_force_display wurde auf true gesetzt.

    Einfluss auf die verwendeten Kategorien kann man über die Filter woocommerce_product_related_posts_relate_by_category und woocommerce_get_related_product_cat_terms nehmen. Wie die Filter anzuwenden sind kann man in der Funktion wc_get_related_products sehen.
     
  3. Babelfisch

    Babelfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Mist, mein Fehler. Ich hatte bei den Produkten nicht nur die Unterkategorie gesetzt, sondern auch die übergeordnete und da wurden natürlich auch Produkte aus diesen mit angezeigt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.

    Wenn ich nur eine Kategorie setzte, dann funktioniert es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden