1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce als PlugIn für meinen Shop das Richtige? limitierte Artikel

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tgemilio, 20. Juni 2017.

  1. tgemilio

    tgemilio New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich möchte einen Onlineshop erstellen, der Produkte anbietet, die auf eine Anzahl limitiert sind. Das Produkt soll - wenn möglich - ähnlich wie bei einer Größenauswahl oder Stückzahl die limitierte und eindeutige Nummer als Auswahl haben. So darf sich jeder seine eigene limitierte Edition raussuchen.

    Meine Frage ist: Bietet mir Woocommerce eine solche Auswahl in einem Produkt an und kann ich hiermit dann sicherstellen, das nach einer erfolgreichen Bestellung dann auch diese Nummer aus der zukünftigen Auswahl für Käufer entfernt bzw. geblockt wird?

    Falls Woocommerce dies nicht anbietet, gibt es andere Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
    Oder muss ich es vielleicht ähnlich wie bei einer Größentabelle machen, aber jede "Größe" dann nur einmal anbieten ?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    TGEmilio
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    man behandelt eigentlich limitierte Ware wie normale Abverkaufware. Der Kunde erhält die nächste "Nummer" bis es keine Ware mehr gibt.

    ars mundi schreibt zum Beispiel: limitiert, 199 Exemplare | nummeriert | signiert

    Möchtest du jetzt ernsthaft 199 Datensätze für das Objekt pflegen? Und konntest du schon mal in einem Shop die Nummer auswählen? Dann verwende einfach dieses Shop System auch für dein Projekt.
     
  3. tgemilio

    tgemilio New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für deine Hilfe. Mein Grundgedanke war, dass sich jemand die signierte Nummer aussuchen darf, nicht einfach "Der Reihe nach".
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    oder mit varianten arbeiten ;)
    Denke auch das die nummer 1. Mehr kosten wird, als die nummer 113.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und? kann wordpress dann die "variante" Nummer 1 deaktivieren und den Abverkauf steuern wenn ein Kunde _genau_ diese "variante" gekauft hat? Wenn man unheimlich langeweile hat und per se wenig verkauft kann man sich selbstverständlich auch den Aufwand beim Versand antun... Vor allem bei Retouren wird dies ein heiden spass ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden