1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Langsame Verbindung: Maindomain ohne Woocommerce zur Subdomain mit Woocommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gast96901, 25. Juni 2017.

  1. Gast96901

    Gast96901 Gast

    Hallo,
    ich habe eine Maindomain https://meinedomain.shop auf der es einen "Login" Button und einen "zur Bestellung" Button gibt. Diese zwei Buttons sind mit der Subdomain https://ssl.meinedomain.shop verbunden.

    Auf der Maindomain ist kein Woocommerce installiert, da es einfach zu viel Ressourcen frisst und ich die Ladezeit für meine Besucher verkürzen möchte. Auf der Subdomain ist Woocommerce installiert.

    Wenn die Besucher nun von der Maindomain auf einen Link drücken, der auf die Subdomain führt, dauert es fast 15 Sekunden bis sich die neue Seite öffnet. Ich vermute, dass mein Provider (Strato) denkt, dass es sich dabei um eine komplett neue Domain handelt. Dabei liegt die benötigte Datei nur 1 Verzeichnis auf dem gleichen Server weiter. Kann ich das Problem lösen, indem ich nicht mit diesem Link https://ssl.meinedomain.shop sondern z.B. mit einem Localen Pfad "/subdomain/ssl.php" verlinke? Leider finde ich eine solche Datei in dem FTP Verzeichnis nicht! Wo und wie ist die Subdomain gespeichert?

    Ich nutze das Avada-Theme.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    Ohne einen Link ist es schwer zu sagen.
    Denke auch mal das deine WP seite nicht optimiert ist.
    Und Strato.... naja ist auch nicht das beste um eine Seite zu hosten.
    Hängt natürlich auch vom gebuchten Hosting paket ab.
     
  3. Gast96901

    Gast96901 Gast

    Danke für deine Nachricht! Meine Seite ist, soweit ich das beurteilen kann, optimiert:

    GT-Metrix.com Maindomain:
    [h=4]Fully Loaded Time[/h][FONT=&quot]3.2s [/FONT]
    [h=4]Total Page Size[/h][FONT=&quot]542KB [/FONT]
    [h=4]Requests[/h][FONT=&quot]17 [/FONT]








    [h=4]PageSpeed Score[/h][FONT=&quot](98%) [/FONT]
    [h=4]YSlow Score[/h][FONT=&quot](90%) [/FONT]










    Aktivierte Plugins:
    Autoptimize
    Contact Form 7
    Cookie Notice
    Fusion Builder
    Fusion Core
    Slider Revolution
    W3 Total Cache
    WP-Optimize
    Yoast SEO


    GT-Metrix.com Subdomain:

    [h=4]Fully Loaded Time[/h][FONT=&quot]3.8s [/FONT]
    [h=4]Total Page Size[/h][FONT=&quot]595KB [/FONT]
    [h=4]Requests[/h][FONT=&quot]10 [/FONT]





    [h=4]PageSpeed Score[/h][FONT=&quot](99%) [/FONT]
    [h=4]YSlow Score[/h][FONT=&quot](93%) [/FONT]






    Aktivierte Plugins:
    Autoptimize
    W3 Total Cache
    WooCommerce
    WooCommerce Attach Me!
    WooCommerce Checkout Field Editor
    WooCommerce Germanized
    WooCommerce PDF Invoices
    WooCommerce Upload Files
    WP-Optimize
    Das merkwürdige ist, dass die Seite recht schnell aufbaut, wenn mehr Traffic über den Strato-Server läuft. Wie wenn die Daten bei Strato, bei höherer Frequentierung, in eine Art Zwischenspeicher gelegt werden. z.B. lade ich die Seite vom PC recht langsam und dann 20min später am Mobiltelefon über das Mobilfunknetz. Das geht dann schnell.

    Meine Website-url folgt per PN.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das liegt am Server,

    Seite A hat 550kb ca. und eine lade zeit von 4.34 Sek bei nur 18 Request.
    Dein server braucht 3.6 sekunden zum antworten.

    Seite B fast die gleiche Grösse bei nur 10 Request 16 sekunden
    Server antwortet bei 15 sekunden.

    Mal bei Strato anrufen, oder du hast hier ein mini paket das eben nicht schneller läuft.
     
  5. Gast96901

    Gast96901 Gast

    Hi Henk, danke für die Unterstützung! Echt ärgerlich! Ich wende mich an den Provider.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ich würde nicht sagen ärgerlich :)
    Wenn man etwas im form liest oder mal goo... fragt...
    Gibt es immer wieder probleme mit Strato, 1&1 usw.

    Und viele kaufen oder bestellen sich ein Mini Paket für ein Paar Euro... aber kaufen sich jeden Tag Cafe bei Starbucks für 3,50 bis 4 Euro.. aber das hosting darf nur 5 Euro kosten. :!:
    Je nach anforderung am besten was grösseres nehmen, vielleicht nicht bei den BigPlayer auf den Markt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden