Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 0

Woocommerce - beim Umsatz Paypal Gebühren abziehen

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Bericht von Woocommerce (also Umsätze, Bestellungen, etc) in den Umsätzen die bezahlte Paypal Gebühren ausweise bzw. abziehen lasse.

Normalerweise wird der Gesamtumsatz angezeigt, was aber ja nicht ganz dem entspricht, was man wirklich umgesetzt hat da ja bei Paypal Zahlungen die Gebühren abgezogen werden. Die Gebühren extra verrechnen möchte ich nicht. Allerdings hätte ich diese in den Umsatzzahlen gerne berücksichtigt ohne mir diese extra mühsam ausrechnen zu müssen. Gibt es da ein Lösung dafür ????

Danke im Voraus!

Nick

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Nein es gibt dafür keine Lösung, denn WooCommerce zeigt den Umsatz an und der ist auch korrekt. Paypalgebühren wie auch Kontoführungsgebühren sind Kosten des Zahlungsverkehrs und sind Sache der BUHA.

Wenn man aber zusätzlich woocommerce vendor benutzt und hier Bestellungen abwickelt, dann kann man bei den Bestellungen "PayPal Transaction Fee" auslesen .... also muss das "System" das ja irgendwo berechnen ... warum also keine Ausgabe im Bericht möglich? Wäre sehr hilfreich wenn da doch noch wer einen Lösungsansatz hätte.

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Zitat Zitat von Nick1410 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber zusätzlich woocommerce vendor ...
    Was ist WooCommerce Vendor? Du meinst WC Vendor? Hier handelt es sich um ein Plugin, welches wahrscheinlich die Paypal API nutzt um Transaktionsdetails abzurufen (https://developer.paypal.com/docs/cl...Operation_NVP/).

Du wolltest eine Lösung in WooCommerce Berichten - die gibt es nicht, zumindest habe ich noch keine gesehen (was zu 95% bedeutet, dass es keine gibt)

Selbstverständlich kann man ein Plugin schreiben, welches diese Aufgaben übernimmt.

Danke trotzdem! Na dann eben "händisch" ausrechnen

PostRank: 2 Avatar von chezzone
    Wieso händisch ausrechnen? PayPal stellt dir wunderschöne Kontoauszüge bereit. Dort hast du einmal die gesamten Gebühren (Pro Monat/Jahr oder welchen Zeitraum auch immer du auswählst) aufgeführt und separat für jede Transaktion. Vorausgesetzt du hast ein PayPal-Geschäftskonto, wovon ich ausgehe, wenn Du gewerblicher Verkäufer bist