Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7

    Zahlungsart auswählen Dauer-Ladeschleife

    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt festgestellt, dass sich der Schritt "Zahlungsart auswählen" teilweise aufhängt und durchgängig das Ladesymbol anzeigt. Wir haben nur Vorkasse und PayPal eingebunden.

    Beim ersten Besuch der Seite funktioniert alles einwandfrei, man kann durch den Checkout-Prozess, die Zahlungsart auswählen und auch bestellen. Wenn man aber nach dem Step der Auswahl der Zahlungsart abbricht, auf eine andere Seite geht und dann erneut in den Checkout-Prozess wechselt, lässt sich die Zahlart nicht erneut auswählen und das Laderädchen dreht sich ununterbrochen. Bestellen kann man aber dennoch mit der zuvor gewählten Zahlart. Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler herkommen könnte?

    Beste Grüße


  2. #2
    PostRank: 8
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    872
    link zur seite ist immer hilfreich

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7
    Ja, ich war hier vorsichtig, die Veröffentlichung hat letztens etwas gedauert - habe überlegt, weil ich vielleicht einen Link drin hatte Es ist www.startupbrett.de

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Ist ein Cache-Plugin installiert? Shops zu cachen ist heikel und gefährlich, SSL hin oder her.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7
    Ja W3 Total Cache ist installiert. Ich teste das gleich mal und melde mich dann zurück. Mich bringt das Thema echt langsam zum verzweifeln... das Captcha-Plugin sorgte dafür, dass sich Kunden nicht mehr registrieren konnten über das Feld von WooCommerce, TinyMCE sorgte dafür, dass die Felder von WP User Frontend verschwunden sind. Wordpress macht Spaß

  6. #6
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Hast Du einen WooCommerce-Profi zur Hand? Sonst ist das Ding Kamikaze. Durchaus okay für zwei, drei Produkte, von denen ab und zu vielleicht eines verkauft wird.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7
    Nein, leider keinerlei WooCommerce Profis. Viel soll darüber auch nicht verkauft werden, es sind kleinere redaktionelle Geschichte auf der Seite. Also soll kein High-Performance-Shop werden, da würden wir andere Systeme nehmen.

    W3 Total Cache war es allerdings nicht, der Fehler trat auch bei deaktiviertem Plugin auf.

    Edit: An PayPal liegt es auch nicht, dachte eventuell gibt es da Probleme mit der API, aber auch bei deaktiviertem PayPal bleibt das Problem bestehen.
    Geändert von PriRom (07.07.2017 um 15:46 Uhr)

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.844
    Sieht nach einem Timingproblem aus mit dem "Scroll Script". Einmal terminiert funktioniert die Auswahl der Zahlungsart immer.

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles, wie es sollte.

    Mit welchem Gerät gibt es das Problem? Welchen Browser verwendest Du?
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von mensmaximus Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem Timingproblem aus mit dem "Scroll Script". Einmal terminiert funktioniert die Auswahl der Zahlungsart immer.
    Das sagt mir persönlich gar nichts, ich nehme mir da aber mal einen Kollegen aus der IT zur Seite. Soweit vielen Dank

    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles, wie es sollte.

    Mit welchem Gerät gibt es das Problem? Welchen Browser verwendest Du?
    Mit mehreren Windows-Geräten mit Chrome und Firefox getestet. Ich bekomme das Problem immer, wenn ich folgendes mache:
    Ich gehe auf Leistungen > Werben .... und lege irgendetwas in den Warenkorb. Ich gehe im Warenkorb soweit, dass ich Daten eingetragen habe und zahlungspflichtig bestellen könnte. Hier breche ich aber ab und gehe auf eine andere zufällige Seite und klicke dann links (in der linken Sidebar ganz oben) wieder in die Kasse. Hier muss ich dann erneut meine Daten eingeben und im nächsten Schritt die Zahlart auswählen. Hier tritt dann der Fehler auf.
    Geändert von PriRom (10.07.2017 um 05:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •