Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    PostRank: 3

Woocommerce Variationen per php mit REST API 2.0 erstellen

Moinsen allerseits,
    ich verzweifele gerade an der Umsetzung eines kleinen Tools.
    Ziel ist es per Script Artikel und Varianten in Woocommerce einzutragen.

Ich nutze dazu die RestApi.

Mein Problem ist nun, dass seit ein paar Wochen die Erstellung der Variationen nicht mehr funktioniert.
    Laut Api:
    Code:
    $woocommerce->post('products/22/variations', $data)
    und als $data gibt es zahlreiche Optionen. Aber selbst wenn ich die Werte aus der Doku nehme

Code:
    $data = [
        'regular_price' => '9.00',
        'image' => [
            'id' => 423
        ],
        'attributes' => [
            [
                'id' => 9,
                'option' => 'Black'
            ]
        ]
    ];
    laufe ich in einen Syntaxerror.

Anbei die Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught Automattic\WooCommerce\HttpClient\HttpClientExceptionSyntax error in /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/vendor/automattic/woocommerce/src/WooCommerce/HttpClient/HttpClient.php:340 Stack trace#0 /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/vendor/automattic/woocommerce/src/WooCommerce/HttpClient/HttpClient.php(379): Automattic\WooCommerce\HttpClient\HttpClient->processResponse() #1 /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/vendor/automattic/woocommerce/src/WooCommerce/Client.php(56): Automattic\WooCommerce\HttpClient\HttpClient->request('products/138/va...', 'POST', Array) #2 /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/mein_plugin_functions.php(149): Automattic\WooCommerce\Client->post('products/138/va...', Array) #3 /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/mein_plugin_admin.php(214): mein_plugin_funktion in /www/htdocs/XXXXX/yyyyyy/shop/wp-content/plugins/mein_plugin/vendor/automattic/woocommerce/src/WooCommerce/HttpClient/HttpClient.php on line 340 

Hat da jemand von Euch eine Idee, wie ich das weiter untersuchen bzw. eingrenzen kann?

LG Andi

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Wenn das seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert, hast Du entweder etwas an Deinem Server oder an Deiner Installation geändert oder die WooCommerce API wurde umgebaut.

Im ersten Fall ist klar, was Du machen musst, im zweiten müsstest Du Dich bei WooCommerce/Automattic informieren.

Ein paar Skript-Schnipsel reichen in einem solchen Fall für eine Fehlersuche sowieso nicht.
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

Stichworte