1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce 3.1 - merkwürdiges verhalten von variablen Produkten im Warenkorb

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von RaulRaulus, 25. Juli 2017.

  1. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    mir ist leider jetzt erst - denke das es mit dem Update kam- ein merkwürdiges Verhalten bei variablen Produkten aufgefallen.

    Zum besseren Verständnis erstmal der Screenshot

    Vorweg, ich habe schon ein Standardtheme probiert und alle Plugins bis auf WooCommerce deaktiviert.


    Zu sehen sind drei verschiedene variable Produkte und einfaches Produkt im Warenkorb.

    Wie man sieht sind bei "PopUp Theke" die Eigenschaften und zugehörigen Varianten ordentlich unter der Produktbezeichnung angeordnet.

    Bei "LED Wandstrahler" sind die Eigenschaften bzw in dem Fall nur die Variable im Produktnamen mit ausgelistet.
    Es müsste heißen Farbe: Schwarz und Optional: Rohrklemme

    Bei "Textiltheke" ist eine Eigenschaft mit der Variante drunter und eine Variante wieder im Titel. - in dem Fall Service: Profidatenprüfung.

    Ich möchte natürlich das bei allen variablen Produkten die Eigenschaften und Varianten unter der Produktbezeichnung steht.

    Herausgefunden habe ich schon, dass wenn in einem Produkt unter Varianten die Option "Irgendwelche..." ausgewählt ist, das dann auf einmal diese Eigenschaft korrekt unter der Produktbezeichnung steht. Wenn aber alle Varianten korrekt also eins zu eins und nicht "Irgendwelche" vergeben hat, taucht es auf einmal mit in der Produktbezeichnung auf.

    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrucken...

    Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann? Oder woher das kommt?

    Danke und VG
     
  2. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Bin was das Thema angeht noch nicht weiter....
    Hat niemand so ein ähnliches Verhalten?

    Kann mir das überhaupt nicht erklären.

    Danke euch.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Seit WooCommerce 3 werden Attribute im Titel angezeigt wenn

    - das Variable Produkt weniger als 3 Attribute hat

    und

    - kein Attribute aus mehr als einem Wort besteht

    und

    - der Filter 'woocommerce_product_variation_title_include_attributes' nicht explizit auf 'false' gesetzt wird.

    Soll die Darstellung vor WooCommerce 3, also ohne Attribute im Titel, wieder hergestellt werden, hilft folgende Funktion in der functions.php eines Childthemes

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Genau das war es.
    Bist der Beste! Danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden