1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenwirtschaftssytem für On- und Offlineverkauf

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Nerdlady, 11. August 2017.

  1. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Wissenden,
    gibt es ein empfehlenswertes Warenwirtschaftssystem das als Plugin zur Anbiendung an WooCommerce,
    welches für Online und Offline Verkäufe genutzt werden kann?
    Nerdlady
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Viele Wawi/ERP Systeme können mit WooCommerce kommunizieren. Bei JTL ist - soweit mir bekannt - der Connector aktuell nicht mit WooCommerce 3 kompatibel. WeClapp hat eine steile Lernkurve. Mit OscWare steht eine Middleware zur Verfügung die sehr viele Wawis mit WooCommerce verbinden kann. Orgamax kann ebenfalls mit WooCommerce kommunizieren, Netzspitze hat dafür einen Connector entwickelt - aber auch dort ist die WooCommere 3.0 Kompatibilität zu erfragen.

    Grundsätzlich sollte man den Weg immer umgekehrt gehen. Für viele Branchen gibt es "de fakto" Wawi/ERP Systeme, die auf den Workflow und die Leistungen der Branche abgestimmt sind. Da diese das Herz im Unternehmen darstellen sollten sie als erstes ausgewählt werden. Im Anschluss kann dann geprüft werden welche eCommerce Software dazu passt.

    In 99% aller Fälle ist es mittels Rest API von WooCommerce und Wawi API möglich bidirektional zu kommunizieren.
     
  3. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mensmaximus du gute Seele!

    Ich hoffe, es geht dir gut!

    Hab vielen Dank für deine informative und aussagekräftige Antwort.

    Meine Frage beruht auf der Tatsache, der der Onlineshop so gut wie fertig ist (mit WooCommerce Germanaized Pro) und
    meine Kundin wegen der neuen Gesetzesvorgaben für ein Kassensystem in ihrem Laden gleich das Richtige kaufen möchte
    und sie hat mich um eine Empfehlung gebeten.

    Zunächst schaue ich mir mal eine Empfehlungen genau an und gebe hier wieder Bescheid, wenn ich vorangekommen bin.

    Herzlichst,
    Nerdlady
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    cool.. man kann auch über das Wetter schreiben ... hier regnet es zurzeit.

    wie kommt man von WooCommerce Germanaized Pro auf eine GoBD/GDPdU-konforme Kasse? Die auch noch seit dem 01.01.2017 pflicht ist? man kommt nicht aus dem Staunen!


    dies hätte deine Kundin bereits vor ACHT Monaten machen müssen... Eine umfassende *kostenlose* Beratung erhält deine Kundin von der IHK

    Beispiel Aachen
    https://www.aachen.ihk.de/zielgruppen2/unternehmen/branchen/Handel/INSIKA---Manipulationssichere-Registrierkassen/2957570

    Bitte nicht! hier geht es um WooCommerce und nicht um irgendwelche merkwürden Klitschen, die keine gesetzeskonforme Kassen verwenden.
     
  5. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo r23,
    stimmt alles. Allerdings gibt es bei kleinen veralterten Betrieben auch Ausnahmeregelungen. Und diese Ausnahmereglung besagt,
    meine Kundin muss mit dem neuen System erst zum 01. Jan. 2018 starten.
    Und ja, es geht in meiner Frage um WooCommerce. Soweit ich weiß, ist es nicht verboten nach Tipps zu fragen.
    Noch einen schönen Sonntag,
    Nerdlady
     
  6. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Mensmaximus,
    inzwischen sind Netzspitze und Orgamax dabei die entsprechenden und kompatiblen Module zusammenzustellen und
    sie würden diese auch in den Shop einbinden. (Mal unter uns hier: Heiliger Bimmbamm, ist das kostspielig, da beneidet
    man so kleine Unternehmen nicht und kann auch verstehen, warum ein Ladengeschäft mitunter keine Zukunft sieht.)
    Nochmals vielen Dank für die Tipps,
    Nerdlady
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden