1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandklasse "Kostenloser Versand" wird nicht im Warenkorb angezeigt & berechnet ???

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von KnochenBar, 12. August 2017.

  1. KnochenBar

    KnochenBar Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln ...

    Habe die Versandklasse "Kostenloser Versand" angelegt (hier wird auch das Produkt, wo ich diese Versandklasse ausgewählt habe, angezeigt)

    Bei den Versandzonen in meinem Falls "DHL" habe ich den Betrag 0,00 unter meiner neuen Versandklasse eingegeben.

    Sobald ich das Produkt in den Warenkorb lege, erscheint nur DHL: 6,90 € (meine Standard Versandkostenpauschale), obwohl beim Produkt die Versandklasse "Kostenloser Versand" ausgewählt wurde.

    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt ??? Bzw. muss ich irgendwo noch was einstellen oder eingeben ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    VG
    Diana
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich wurde bei der Versandkostenpauschale unter Pries (dritter Punkt von oben) ein Wert eingeben UND bei den Versandklassen die 0. Wenn Versandklassen verwendet werden gibt man die Versandkosten nur bei den Versandklassen ein und im letzten Punkt (ohne Versandklasse ... ja die Übersetzung hinkt gewaltig) gibt man die normalen Versandkosten ein, damit man nicht bei jedem Produkt eine Versandklasse angeben muss. Der Wert unter Preis wird IMMER hinzugefügt (quasi eine Gebühr)

    PS: hier zum Nachlesen: https://docs.woocommerce.com/document/flat-rate-shipping/#section-4
     
    #2 mensmaximus, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  3. KnochenBar

    KnochenBar Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort ... Ich bin jetzt noch teilweise verwirrt, aber denke verstehe ...

    Habe es geschafft und es funktioniert jetzt !!!

    Vielen Dank für Deine tolle Hilfe :)
     
    #3 KnochenBar, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Doku hatte ich gepostet ;) Keine Eingabe bei 'Kosten', 0 bei 'Versandklasse für kostenfreien Versand', normale Versandkosten im letzten Feld "Keine Kosten für Versandklasse" (der Text ist falsch, ich warte auf Freigabe der Übersetzung "Kosten ohne Versandklasse")
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden