Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    PostRank: 2

Mehrere Woocommerce - ein Bestellvorgang?

Mal eine rein theoretische Frage. Nehmen wir mal an, man hat einen Shop auf einer Hauptdomain. Zusätzlich noch zwei Subdomains mit jeweils Shop und natürlich anderen Produkten. Würde sich der Warenkorb, Kasse, also der ganze Bestellvorgang mit Links auf die Hauptdomain linken lassen? Ziel wäre, daß der Kunde aus allen drei Shops mit einem Bestellvorgang bestellen kann. Bin gerade am grübeln.
    Alternative wäre sicherlich eine Multisite, aber die vorher beschriebene Variante wäre mir lieber

Danke schön
    Isabel

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Wenn in allen 3 Shops die selben Produkte existieren wäre es technisch möglich per API einen zentralen Warenkorb zu führen. Macht aber schon aus gründen der Usability keinen Sinn

Danke für deine Antwort, aber es sind eben nicht identische Artikel in den Shops. Ich hätte aber für alle drei Shops gerne einen Bestellvorgang, da es für einen Kunden ja keinen Sinn macht, aus Shop 1 einen Artikel zu kaufen und dann aus Shop 2 wieder einen anderen Artikel. Es wäre verwirrend und der Kunde soll ja auch nicht jedesmal Versandkosten zahlen müssen, sondern wirklich nur einmalig. Die Shops wären ja auch untereinander in sofern verlinkt, daß dazu passende Artikel mit Link empfohlen werden

Das geht so nicht.

Okay, danke. Dann muss ich mich wohl doch mit einer Multisite anfreunden

Das ändert nichts. Jeder Shop bleibt eigenständig.

Also habe ich auch bei einer Multisite nicht nur einen Bestellvorgang, sondern jeder Woocommerce funktioniert für sich allein?

Ich bin dir jetzt richtig dankbar, ich habe bereits soviel Zeit in das Ganze Projekt gesteckt und über Dich resp. Deinen Namen bin ich schon tausendmal im Netz gestolpert

Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Also habe ich auch bei einer Multisite nicht nur einen Bestellvorgang, sondern jeder Woocommerce funktioniert für sich allein?
    Ja, das ist die Standard Funktionsweise. Das Plugin https://wooglobalcart.com/ ermöglicht angeblich einen 'unified checkout' für WooCommerce in einer Multisite. Ich habe es weder getestet noch liegen mir Erfahrungsberichte aus erster Hand vor. Welche Plugins unterstützt werden und wie zuverlässige es funktioniert wird man selbst testen müssen. Aber möglicherweise ist es das, was Du suchst.

Okay, ich danke Dir recht herzlich

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Ziel wäre, daß der Kunde aus allen drei Shops mit einem Bestellvorgang bestellen kann. Bin gerade am grübeln.
    Alternative wäre sicherlich eine Multisite, aber die vorher beschriebene Variante wäre mir lieber
    Durch eine Multisite machst du aus wooCommerce noch lange keinen Marktplatz. Und einen Marktplatz mit Woocommerce bekommst du nur realtiv kompliziert getrennt. D.h. wenn x Händler auf deiner Multisite (oh wie cool) handeln - und du deinen Händlern nur einen Checkout (Kasse) anbietest - macht dir jeder Abmahnanwalt daraus eine Gbr ... ergo. dein erster Weg bei diesem geistigen gebastelt ist der Weg zu einem Fachanwalt... oder bau weiter Luftschlösser (war ja nur Zitat: eine rein theoretische Frage) ... ist ja Wochenende und nur WordPress.

schönes wochenende

ralf