1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Extra Checkout Field mit Bedingung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von RaulRaulus, 4. September 2017.

  1. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    sitze gerade an folgemdem Problem:

    Habe mir ein extra Feld für den Checkout eingerichtet. Funktioniert auch alles wie gewollt.
    Jetzt möchte ich aber das dieses Feld nur angezeigt wird wenn der Kunde unter Land die Schweiz anwählt.
    Egal ob beim Versand oder bei der Rechungsadresse.

    Lösungsansatz per javascript:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber so richtig funktioniert es nicht.
    Vielleicht sieht ja jemand den Fehler oder hat einen anderen Ansatz.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    .live ist seit langem überholt.
    Entweder .on oder .delegate - je nach Anwendungsfall.

    Und was suchst das PHP echo in dem JQuery Script?

    Und was macht das Leerzeichen zwischen #vat_number_field input?

    Mit einem Link zur Seite wäre, wie fast immer, alles viel einfacher.
     
  3. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo mensmaximus,

    danke für deine Antwort.

    Wie du schon richtig bemerkt hast, sind meine Fähigkeiten was javascript angeht eher begrenzt...

    Habe mir den Code über google geholt und dann etwas angepasst - hat aber nicht funktioniert.

    Link zur Seite kann ich nicht geben, da ich an dem Problem lokal arbeite.

    Werde es wahrscheinlich erstmal so Lösen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mich daran aber stört ist, wenn der Kunde bei der Eingabe seiner Daten dann das Land ändert, müsste er die Seite neu laden damit das Feld wieder angezeigt bzw. versteckt wird.
    Warum das erstmal für mich funktioniert,liegt daran das der Kunde schon im Warenkorb ein Land auswählen muss damit seine Lieferkosten berechnet werden.

    Vielleicht hat ja Jemand einen beseren Ansatz.

    Danke euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden