Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree2Likes

Thema: WooCommerce nach ssl Umstellung sehr langsam

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    16

    WooCommerce nach ssl Umstellung sehr langsam

    WooCommerce nach ssl Umstellung sehr langsam

    Was kann ich tun? Der Seitenaufruf dauert zu lange fast 5 min

    Vielen Dank euch Helfern


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559
    Hallo,

    Ohne Link zur Seite sehr schwer herauszufinden!

    Sind alle Links auf HTTPS umgestellt? (Mixed Content) usw...

    Lg

  3. #3
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Tobias1900 Beitrag anzeigen
    WooCommerce nach ssl Umstellung sehr langsam
    1. SSL ist veraltet - verwende TLS https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

    2. Hast du auf TLS umgestellt oder nur auf einen SSL Proxy von deinem Massenhoster - wie 1und1? Lösung hier.... Such dir einen richtigen Provider!

    3. ist der Support bei deinem Provider ausgefallen?
    Edi likes this.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    16
    Hallo Ihr Helfer in der Not, danke für eure Antworten. Links wurden umgestellt.
    Hier der LINK:

    www.chrono-nowak.de

    ein anderer Rat war auf TLS umzustellen, aber wie geht das?

    Gruß

    TL

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.774
    Zitat Zitat von Tobias1900 Beitrag anzeigen

    ein anderer Rat war auf TLS umzustellen, aber wie geht das?
    Lass Dir bitte nichts einreden. Dein Zertifikat ist TLS!

    Deine Cipher Suites ist nicht perfekt eingestellt, aber ansonsten ist dein Zertifikat gut!

    @r23 sein Hoster heißt mittwald
    Henk1060 likes this.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    16
    Vielen Dank, aber warum ist die Ladezeit der Seite so lang und was kann ich dagegen tun?

  7. #7
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    Du hast zum glück einen guten hoster
    Hoster anrufen oder Ticket erstellten und dort das Problem schildern mit dem hinweis von JABA

  8. #8
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    559
    Hallo Tobias,

    Hier noch einmal der Unterschied erklärt zwischen TLS & SSL: https://www.globalsign.com/de-de/blo...-unterschiede/
    ANMERKUNG: Der Begriff SSL ist aber weit mehr verbreitet - außerhalb der Technikerwelt.

    Ein paar grundlegene "Speedoptimierung-Tipps", außerhalb TLS / SSL:

    1. Bilder optimieren
    2. Browser-Caching aktivieren
    3. CSS / JS optimieren

    LG

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.410
    Ich würde einmal Autoptimize abschalten, sowie die "Gimmick" Plugins. Also nur Theme/WooCommerce laufen lassen. Sieht für mich aus wie ein klassisches Cahce/Minify Relikt.

  10. #10
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    @r23 sein Hoster heißt mittwald
    na und? erst wenn man diese "wordpress bost" bei diesem Hoster einschaltet (bucht) wird die Performance dort etwas erträglicher... und wenn man dies gebucht hat - darf man auch nicht jedes Cache Plugin in wordpress verwenden...

    Ein Shop hat nur auf einem Manager Server etwas verloren.... schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •