Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    PostRank: 4

Mehrsprachiger Shop berechnet Preise im Ausland falsch

Ich habe einen deutschsprachigen Shop mit WPML für mehrsprachigkeit erweitert. Verkauft werden soll in Deutschland (MwSt. 19%) und Dänemark (MwSt. 25%).
    Für Dänemark sind aber andere Preise angegeben als für Deutschland.
    Gehe ich als Deutscher Kunde in den Shop, werden die Preise (auch für Dänemark) korrekt angezeigt.
    Gehe ich als Dänischer Kunde in den Shop, werden die Preise (in Dänemark) folgendermaßen berechnet:
    Dänischer Preis (voreinstellung incl. MwSt.) -19% + 25% dänische Mehrwertsteuer.

Als Beispiel:
    Ein Produkt soll in DK 100 Kronen incl. 25% Mwst. kosten.
    Diese Summe ist beim Produkt eingestellt.
    Ausgegeben werden aber 105,4 DKK.
    {(100:119) X 100}+25%

Denke ich da falsch oder kann Woocommerce das nicht?

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Zitat Zitat von mxmanuel Beitrag anzeigen
    Denke ich da falsch oder kann Woocommerce das nicht?
    WooCommerce kann das grundsätzlich gar nicht. Erst durch die Erweiterung mit WPML gibt es die Möglichkeit für jede Sprache eine eigene Währung anzugeben. WPML, auch wenn es den de facto Standard für Mehrsprachigkeit darstellt, empfehle ich für WooCommerce Shops nicht. Zum übersetzen alleine geht es noch, aber auch das gibt es bei Shops immer wieder Überraschungen. Die besten Ergebnisse für mehrsprachige Shops mit unterschiedlichen Währungen und Preisen pro Sprache erzielt man mit einer Multisiteinstallation inkl. Multilingualpress

Wer das Abenteuer WPML und Woo dennoch nicht scheut, sollte WPML nur zum Übersetzen verwenden und die Währungs-/Preisthematik z.B. mit Booster lösen.

PostRank: 4
    Vielen Dank für die Antwort - auch wenn sie mir im ersten Moment etwas den Mumm genommen hat...
    Wäre es möglich mal miteinander zu sprechen - am Telefon?