1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliche Informationen TAB mit weiteren Variablen füllen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tukz, 13. September 2017.

  1. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Unter dem Produkt TAB zusätzliche Informationen findet man ja meist Größe und Gewicht. Die Werte für die beiden Attribute verändern sich je nach Auswahl (variables Produkt)
    Füge ich aber nun eine weitere Eigenschaft meinem Produkt zu - wie zB. FARBE (rot, blau, grün) wird diese Eigenschaft auch unter "zusätzliche Informationen" angezeigt, aber leider mit allen 3 Auswahlmöglichkeiten und nicht NUR der aktuell Ausgewählten.

    Gerne hätte ich es so, dass nur die ausgewählte Info bei "zusätzliche Informationen" erscheint.

    Ich hoffe ich hab mich da nicht zu kompliziert ausgedrückt! VIelleicht könnt ihr mir ja helfen :)

    VG

    Micha
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Anzeige kann man in den Variablen Produkten abschalten. Einfach die Checkbox für die Anzeige auf der Webseite bei der definierten Eigenschaft deaktivieren.
     
  3. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey das weiß ich ja, aber ich möchte dass nur ein Wert angezeigt wird weißt du?

    Unbenannt-1.jpg

    Z.B. Bei Farbe kann der Kunde zwischen "Natur", "Anthrazit", "Betonweiß" auswählen. Und ich möchte, dass in dem Tab unten auch nur die ausgewählte Farbe steht und nicht ALLE Möglichkeiten, weißt du?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Farben im Tab werden bei der Generierung der Seite per PHP erstellt. Beim Auswählen der Variation wird dieser Code nicht verändert. Um die Anzeige an die Auswahl der Variation zu koppeln, müsste man zunächst die Ausgabe über den Filter woocommerce_attribute anpassen, um den HTML Code mit einer ID zu versehen. Dann muss man ein jQuery Script erstellen welches eine Funktion enthält die sich an den jQuery Trigger woocommerce_variation_has_changed bindet. Diese Funktion muss dann bei Wechsel der Variation das aktive Attribute aus dem Select Value lesen und den HTML Code in das Element mit der vorher erzeugten ID schreiben.
     
  5. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten "schon viel Arbeit für so eine Kleinigkeit" :D
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Im detail steckt der teufel ;)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kleinigkeit ist relativ. Du willst eine nicht vorhandene Funktionalität einbauen. Die Anzeige im Tag ist als Information über die verfügbaren Variationen gedacht, sonst nichts. Die Anzeige der aktiven Variante erfolgt ja im Select Feld. 1-2 Stunden für einen geübten Entwickler.
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wobei es gibt auch ein modul ;)
    eines zum kaufen und eines das schon länger kein update erhalten hat.

    schau mal nach WooCommerce Variable Product Description
     
  9. r_micha

    r_micha New Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk,

    kannst du mir das kostenpflichtige bitte nennen :)

    Vielen Dank
    Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden