1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Backend Nettopreise und falsche Titulierung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mazette, 27. September 2017.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,
    ich habe ein (für mich) großes Problem, bei dem mir die Nachvollziehbarkeit der Lösung fehlt.

    Ich habe einen Webshop ohne Shop Theme. Mein Page Theme ist IMPREZA, WOOCOMMERCE ist installiert, aber eben kein Shop Theme. Ich habe nur 6 Kategorien, da ist das Imprezs Theme schön aufgeräumt.
    Ich baue seit Tagen an dem Shop. Gestern Nacht habe ich die letzten drei Artikel online gestellt und mit anschließend mit STRG + CLICK sowohl in der Kategorie als auch jedes einzelne Produkt selbst angesehen. Alle Preise wurden in brutto in der Kategorie selbst angezeigt. Auch im Produkt selbst war es richtig angegeben

    Zum Beispiel:

    EUR 99,00 inkl gesetzlicher MwST
    inkl MwST zuzügl Versandkosten

    Ich habe danach NICHTS mehr getan und den PC heruntergefahren.

    Heute fahre ich hoch und mich trifft bei mehr als 200 Artikeln der Schlag:

    Seht euch bitte die Screenshots an - und das "WITZIGE" ist ==> wenn ich den Shop als Kunde aufrufe, sieht alles so aus, wie es sollte.
    Was ist zwischen dem Herunterfahren und Herauffahren passiert?

    Und der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass ich meinen Eltern je ein Smartphone zu Weihnachten gekauft habe und mindestens einmal in der Woche "sich selbst löschende Apps" oder andere Dinge korrigieren muss, die das Handy "von allein macht".....

    Aber ich hab hier wirklich Nichts verändert, da nach dem Check der Produkte mit korrektem Preis in der Kategorie ich wirklich nur noch auf Herunterfahren gegangen bin.

    Irgendeine Idee? Wie kann ich mich auf den Visual Composer bzw das Backend verlassen, wenn ich alle Ansichten plötzlich als Kunde gegenchecken muss UND: ich kann dies nur von AT aus tun und hoffen, dass KN mit einem Standort in DE / CH etc es richtig angezeigt erhalten.

    Bitte seht euch die Screenshots an.

    Ich hab gerade noch en Problem bemerkt: Wordpress meldet mich alle paar Minuten ab und verlangt eine Neuanmeldung. Bis ich mich neu angemeldet habe, zeigt es mir alle Preise richtig an. Ich weiß wirklich nicht, was heute Nacht passiert ist.

    Danke, Linda

    OOOPS ==> ich kann keine Screenshots der Größe wegen hochladen ==> Dropbox Link:
    https://www.dropbox.com/s/5lzqzxe1yzdiyyj/Wordpress%20Problem%20Brutto%20netto.pdf?dl=0
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Vermutlich zeigt der Shop dir zurzeit nach der Anmeldung die Preise für Kunden aus der Schweiz an? Einfach mal die Cookies im Browser löschen...

    Hier eine Anleitung für Google Chrome, wie du Cookies löschen kannst
    https://support.google.com/chrome/answer/95647?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Screenshot ist hübsch anzusehen, nützt aber nichts. Du hast viel Text geschrieben, der uns nicht weiter bringt. Was wirklich wichtig ist steht in Punkt II der Forenregeln. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass Du aus Unwissenheit falsche Einstellungen bei diversen Plugins gemacht hast. D.h. zuerst müssen wir wissen welche Plugins installiert sind um beurteilen zu können welches davon Auswirkungen auf die Preisdarstellung hat. Danach werden wir sehen ob das Problem mit ein paar Klicks gelöst werden kann.
     
  4. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf eine falsche Einstellung bei Germanized!

    Siehe Screenshot - der von mir rot umrahmte Eintrag wird von Germanized hinzugefügt (ist kein WC-Standard)

    screen.JPG

    Hier wird ja angezeigt "exkl. MwSt". Guck mal in die Konfiguration von Germanized.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden