Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    cdr
    cdr ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    15

    Woo Backend Order Number Bestelldetails Kunden IP speichern verhindern

    Hallo an Alle!
    Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass im Backend, in den Woo Bestellungen unter Bestelldetails (Order Number) die Kunden IP mit gespeichert wird.
    Sprich mit der Bestellnummer wird die Zahlungsart, das Bestelldatum, die Bestellzeit und eben die IP angezeigt. Momentan entferne ich die IP manuell.

    Soll das so sein, bzw. ist das für die Funktion wichtig und wie kann ich es verhindern? Ich hoffe Ihr habt eine Idee und bedanke mich jetzt schon herzlichst!

    Ich habe alles auf dem aktuellen Stand und verwende zu Woo das WooGermanized und die Theme München. Eingestellt ist Basis/Versand Deutschland.
    Beste Grüsse Claudio


  2. #2
    cdr
    cdr ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    15
    Ich habe dazu folgenden Snippet gefunden, leider funktioniert es nicht:

    PHP-Code:

    <?php                       /**                        * Snippet for deleting the customer IP address from WooCommerce orders.                        * Important for Trusted Shops® certificates in Germany.                        */                       add_action'woocommerce_checkout_update_order_meta''mp1401091554');                       function mp1401091554$order_id ) {                           update_post_meta(                               $order_id,                               '_customer_ip_address',                               0                           );                       }

    Es erzeugt folgenden Fehler: PHP Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting end of file in ....
    Ich denke es ist einfach veraltet!?
    Geändert von cdr (08.10.2017 um 16:25 Uhr)
    Beste Grüsse Claudio

  3. #3
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.267
    ist da die ganze zeile?
    auf den ersten blick wird die php anfrage nicht geschlossen.

    füge das zum schluss ein

    ?>

  4. #4
    cdr
    cdr ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    15
    Danke für deine Hilfe.
    Hast du gescrollt? ...dann ja. Ich verwende das Toolbox-Plugin um es in der functions.php zu setzen, abr es funktioniert auch mit "?>" nicht.
    Beste Grüsse Claudio

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.255
    versuche es doch einmal ohne das führende <?php.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  6. #6
    cdr
    cdr ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    15
    Danke für deine Hilfe Mensmaximus.
    Leider funktioniert es auch nicht.
    Auf der Selben Seite steht noch einen Snippet welches dafür sorgen soll dass die IP erst gar nicht gespeichert wird, allerdings erzeugt es auch ein Fehler, bzw. weiße Seite:
    https://gist.github.com/glueckpress/8335883
    Beste Grüsse Claudio

  7. #7
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.267
    es funtzt....

    mache es einfach per ftp
    zu deinen tehmen ordner und dort die function.php öffnen

    und dann nach dem
    <?php das einfügen

    add_filter( 'update_post_metadata', 'mp1401091554', 10, 3 );


    function mp1401091554( $null, $id, $key ) {
    if ( '_customer_ip_address' === $key )
    return FALSE;


    return $null;
    }

  8. #8
    cdr
    cdr ist offline
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    15
    Danke Henk! Das funktioniert wirklich!
    Ich schäme mich, von wegen alles Aktuell, habe gerade nachgesehen wie alt das Toolox-Plugin ist, und dass es wie es scheint nicht weiter aktualisiert wird!
    Das werde ich gleich vernichten und alles wieder selbst in die functions.php (Child-Theme versteht sich!) eintragen.
    Nochmals herzlichen Dank an euch für eure Hilfsbereitschaft!
    Beste Grüsse Claudio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •