1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung im B2B Bereich mit UStID

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von statler, 12. Oktober 2017.

  1. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Shop aufgeteilt in B2C und B2B Kunden. B2B Kunden müssen sich vor der ersten Bestellung registrieren und eine UstID angeben.
    Ein entsprechendes Registrierungsformular kann ich erstellen, aber wie bekomme ich die UstID dann auch in die Benutzerdaten?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie war das mit 'ich gelobe Besserung'?
     
  3. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das war ein grundsätzliche Frage, aber gut, dann jetzt noch einmal besser...

    Ich habe den Shop aufgeteilt in B2C und B2B Kunden. B2B Kunden müssen sich vor der ersten Bestellung registrieren und eine UstID angeben.
    Ein entsprechendes Registrierungsformular habe ich erstellt, aber wie bekomme ich die UstID dann auch in die Benutzerdaten?

    Ich weiß, dass bei WooCommerce Germanized eine UstID genutzt werden kann, aber erst im Checkout.

    Info von Vendidero:
    Ich benötige es aber schon bei der Registrierung, da B2B Kunden einen anderen Preis bekommen.

    - Adresse zum Blog (URL): https://dev.adventureprojekt.com
    - WordPress-Version: 4.8.2
    - Verwendetes Theme: Customizr Pro V.2.0.2 (Child Theme)
    - u. a. verwendete Plugins: Woocommerce V.3.1.1, Ultimate Member V.1.3.88
     
    #3 statler, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte bei Vendidero anfragen wo die UstID gespeichert wird (Usermeta ?) und wie (Name des Metakey). Damit wird es möglich bereits im Registrierungsformular die Information abzuragen und zu speichern.
     
  5. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich so eben getan.
     
  6. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von vendidero folgende Infos bekommen:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden