Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By statler
  • 2 Post By mensmaximus

Thema: Registrierung im B2B Bereich mit UStID

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    57

    Registrierung im B2B Bereich mit UStID

    Ich habe den Shop aufgeteilt in B2C und B2B Kunden. B2B Kunden müssen sich vor der ersten Bestellung registrieren und eine UstID angeben.
    Ein entsprechendes Registrierungsformular kann ich erstellen, aber wie bekomme ich die UstID dann auch in die Benutzerdaten?
    r23 likes this.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.244
    Wie war das mit 'ich gelobe Besserung'?
    Henk1060 and SEpp55 like this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    57
    Sorry, das war ein grundsätzliche Frage, aber gut, dann jetzt noch einmal besser...

    Ich habe den Shop aufgeteilt in B2C und B2B Kunden. B2B Kunden müssen sich vor der ersten Bestellung registrieren und eine UstID angeben.
    Ein entsprechendes Registrierungsformular habe ich erstellt, aber wie bekomme ich die UstID dann auch in die Benutzerdaten?

    Ich weiß, dass bei WooCommerce Germanized eine UstID genutzt werden kann, aber erst im Checkout.

    Info von Vendidero:
    Bei der Registrierung wird die UID nicht aufgenommen/abgefragt. Die UID wird für europäische Unternehmer im Checkout abgefragt/geprüft und anschließend für wiederkehrende Käufe gespeichert.
    Ich benötige es aber schon bei der Registrierung, da B2B Kunden einen anderen Preis bekommen.

    - Adresse zum Blog (URL): https://dev.adventureprojekt.com
    - WordPress-Version: 4.8.2
    - Verwendetes Theme: Customizr Pro V.2.0.2 (Child Theme)
    - u. a. verwendete Plugins: Woocommerce V.3.1.1, Ultimate Member V.1.3.88
    Geändert von statler (12.10.2017 um 17:45 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.244
    Bitte bei Vendidero anfragen wo die UstID gespeichert wird (Usermeta ?) und wie (Name des Metakey). Damit wird es möglich bereits im Registrierungsformular die Information abzuragen und zu speichern.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    57
    Habe ich so eben getan.

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    57
    Ich habe von vendidero folgende Infos bekommen:

    Die wird gespeichert als „billing_vat_id“ bzw. „shipping_vat_id“ (meta_key)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •