1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downloads unter Mein Konto ??

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Bilalkass, 19. Oktober 2017.

  1. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich frage mich seit langem, wie es funktioniert, wenn wir als Admin dem Kunden eine Rechnung hochloaden die extern erstellt wurde, ob diese dann in seinem Kontobereich unter Downloads verfügbar gemacht werden kann?

    Wir fügen wir unserem Kunden Dokumente hinzu, die diese dann einfach im eigenen Kontobereich downloaden können?

    downloadd.png
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dieser bereich ist für download produkte im Shop
    dazu müsste man einen neuen bereich erstellen
     
  3. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir fast gedacht,
    gibt es sonst eine Möglichkeit eine Art Download Upload Managment was auch Nutzermäßig funktioniert?

    eben dass wir für jeden Nutzer seine persönlichen PDF dokumente zum download bereit stellen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich kenn jetzt kein modul out of the box.
    Es muss ja das backend und frontend beachtet werden.
    Sprich es muss bei der bestellung oder kunden neue felder anglegt werden für uploads, und im frontend beim richtigen kunden angezeigt werden.

    Vielleicht hat ja wer anders einen guten tipp...
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ein fertiges Plugin kenne ich auch nicht. Aber ich würde es quasi genauso lösen, wie henk1060 schön andeutet:
    Ein Custom-Field mit Datei-Upload in der Bestellung erstellen und dann da jeweils die Rechnung hinterlegen. Anschließend dann das Custom-Field im Kundenbereich von Woocommerce als Link/Download ausgeben.

    Alternativ könnte man es natürlich auch beim Kunden als Custom Filed lösen. Wäre aber (unnötig) komplizierter, weil man ja Repeater-Fields bräuchte, wenn der Kunde mehr als eine Bestellung getätigt hat.
    Von der Logik her gehört die Rechnung für mich auch zur Bestellung, nicht zum Kunden. Aber darüber kann man sicherlich streiten ;)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Beides ist richtig. Die Rechnung ist die logische Fortführung zur Bestellung, welche zum Kunden gehört. Um das 'Problem' des TO zu lösen, braucht man 'nur' anzusehen, wie Plugins für Rechnungsdruck in WooCommerce (Germanized, German Market, PDF Invoices and Packings Slips, etc.) die Aufgabe lösen. Eine fertige Lösung gibt es (derzeit) nicht. Eine Entwicklung ist möglich und Abhängig vom Workflow in 3-10 Tagen umsetzbar.
     
  7. nando14sunny

    nando14sunny New Member

    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu dem Thema vielleicht Neuigkeiten?

    Ich durchforste schon seit stunden das Web nach genau so einer Lösung^^

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden