1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lagerstatus automatisch umstellen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von itsab, 22. Oktober 2017.

  1. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello together,

    meiner erster Post hier im Forum, also bitte verzeiht Fehler und Förmlichkeiten...

    Ich betreibe einen Online Shop mit WooCommerce v3. und habe folgendes Problem bzw. Bedarf - und zwar soll an dem Produkt ein Lieferstatus stehen. Dieser Status soll bei Bestand null auf den Text "Lieferzeit ca. 3 Wochen" oder so wechseln und der Kunde soll trotzdem die Möglichkeit haben, dass er den Artikel bestellen kann.

    Bislang habe ich wohl verschiedene Snippets gefunden, um den Text "vorrätig" zu ändern, dass Problem ist aber, dass die Produkte bei Bestand null nicht automatisch den Status auf nicht vorrätig wechseln.

    Habe ich was triviales übersehen oder muss tatsächlich noch was gebastelt werden?

    Freue mich auf eure Antworten - VG Basti
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mensmaximus ich verstehe nicht wie mir das weiterhelfen soll. LG
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich würde sagen... es kann das was du brauchst ;)
    Was verstehts du nicht?
     
  5. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich schaue es mir sofort nochmal an.
    Was ich noch nicht so richtig an diesem Plugin verstanden habe, wie es mir auf Produktebene helfen soll. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ist dies auf Auftrags bzw. auf Bestellungsebene?
    Ich benötige die Info der Lieferzeit am Produkt und diese soll sich automatisch bei Bestand "0" auf Lieferzeit 3 Wochen ändern.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du wolltest den Status ändern. Ein Feld Lieferzeit kommt aus einem Plugin. Da muss man per Hand ran.
     
  7. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, damit ich das richtig verstehe, das Plugin WooCommerce Order Status Manager bringt mir ein Feld Lieferzeit und dieser muss dann per Hand geändert werden - sprich manuell oder muss ein snippet entworfen werden?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein Du verstehst falsch. Ließ bitte die Dokumentation.
     
  9. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann stehe ich aufn Schlauch... Also laut Doku, kann ich keinen Hinweis drauf finden, dass ich im Shop am Produkt den Lieferstatus automatisch ändern bzw. anzeigen lassen kann...?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  11. itsab

    itsab Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super! :razz: - Viele Dank Mensmaximus!
    Es ist wohl noch nicht ganz genau das wie ich es mir vorstelle, aber es hilft mir schon mal ein ganz Stückchen weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden