1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungserinnerung senden möglich?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Salebi123, 23. Oktober 2017.

  1. Salebi123

    Salebi123 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Gibt es einen Möglichkeit in WooCommerce manuell angestoßen eine automatisch generierte Mail an den Kunden zu schicken, die Ihm z. B. bei Vorkasse nochmals auffordert den Betrag auf das Konto zu zahlen?

    Habe dazu nur ein recht altes Freeware-Plugin gefunden, und das bettet sich in die „Anmerkung“ Benachrichtigung. Diese Funktion würde ich aber ungern verlieren.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin,

    In der regel, kannst du zahlungserinnerung vergessen ;)
    Denn wenn einer was bestellen möchte und wählt dann überweisung, wird er das zeitnahe erledigen.
    Und nicht erst nach 7 Tage oder später ;)

    Oder bekommst du eine zahlung, wenn du den kunden an stubst ,)
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Leider ja!
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok... dann hat jeder eine andere erfahrung. Kommt vielleicht auch auf das Produkt an.
    Na gut bei Hosting... ist ja ein fortlaufendes produkt ,))

    Ich habe es bei meinem Mini Shop aufgeben, denke bei mir lag die zahl unter 1% was dann auch mal gezahlt haben.
     
  5. Salebi123

    Salebi123 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ginge es hauptsächlich um Konzerttickets. Da es einige Leute gibt, die trotz eindeutiger Hinweise meinen, die Tickets müssten erst an der Abendkasse gezahlt werden, wäre eine solche Funktion wirklich hilfreich...
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  7. Salebi123

    Salebi123 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Deinen ersten Link hab ich mir schon angeschaut. Das Plugin bezieht sich eben auf die "customer note" Mail, die in WooCommerce schon vorhanden ist und überschreibt diese, deshalb fällt die Option für mich raus.
    Und für nur eine "Mailoption" mehr gleich das Geld für lexoffice oder german market auszugeben ist mir eigentlich erstmal zu viel.
    Deshalb war die Frage nach Freeware oder ner Codeerweiterung, die einfache diese eine Zusatzoption schafft.

    ...aber die wird es wohl dann nicht geben?!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt unterschiedliche Lösungen. Suche bei Google nach "woocommerce payment reminder"
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie gesagt... wenn du es vielleicht verwendest ;)
    Da manchmal user gar nicht immer wissen was was kann *grins*
     
  10. Aprosdoketon

    Aprosdoketon New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende GermanMarket und Lexoffice und wollte darüber eine Zahlungserinnerung senden, das funktioniert aber nicht, da Lexoffice nur selbst generierte Rechnungen, nicht aber übernommene mahnen kann. Wurde mir vom Support gerade auch so bestätigt. Falls das bei Dir funktioniert, würdest Du mir den Trick verraten? Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden