1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text vor und nach der Produktkategorie

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von crosstours, 27. Oktober 2017.

  1. crosstours

    crosstours Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ... es geht um eine Produktseite, der ich eine Einleitung und einen Schlusstext hinzufügen möchte.

    Wenn ich auf der Produktseite bin, kann ich auf Produktkategorie bearbeiten klicken und bei Beschreibung einen Text eingeben.
    Der Text bzw. Inhalt wird dann wunschgemäß, bevor die Produkte gelistet werden, angezeigt.

    Ich möchte aber nach dem letzten Produkt auch noch einen Text bzw. Inhalt anführen, wie geht das?

    Bitte um Hilfe, da gibt es sicher eine einfache Lösung oder einen Shortcode den ich nicht kenne ;o)

    Mit besten Grüßen!
     
  2. crosstours

    crosstours Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den Thread nochmal in Erinnerung rufen ... :roll:
    Im Anhang noch die Screenshots ...

    Vor den Produkten wurde schon mal die Zeichenerklärung eingefügt ...
    Nun soll nach dem Letzten Produkt (TOUR) noch ein beliebiger Text eingefügt werden.

    Mit besten Dank im Voraus! :grin:
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dazu sind mehrere Schritte notwendig:

    1. Neues Feld (textarea) registrieren
    2. Neue Metabox für das Hinzufügen von Kategorien registrieren und Feld hinzufügen
    3. Neue Metabox für das Bearbeiten von Kategorien registrieren und Feld hinzufügen
    4. Funktion zum Speichern der Feldinhalte erstellen und einhängen
    5. Ausgabe des Feldinhalts an gewünschter Stelle mittels Action Hook

    Das kann man per Hand schreiben und in der functions.php eines Childthemes unterbringen oder mit einem Plugin wie ACF erledigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden