Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    5

    Nicht alle Produktkategorien/Unterkategorien in Sidebar angezeigt

    Hallo zusammen.

    Als Info vorweg: Meine Frage betrifft ein kommerzielles Wordpress-Projekt, welches ich als Angestellter und Wordpress-Neuling für (m)eine Firma erstelle. Dieses ist gerade noch nicht live und auch soll auch noch nicht öffentlich zugänglich sein.

    Verwendet wird dabei:
    - Wordpress 4.8.3
    - "Enfold"-Theme 4.2
    - Woocommerce 3.2.2 (für den Unterbereich "Produktübersicht" der Hauptseite verwendet, im Katalogmodus)

    Der Support des Enfold-Themes nimmt sich meiner Frage gerade im Bezug auf den Code an, jedoch hätte ich zusätlich noch eine allgemeine Frage bzgl. der Funktionsweise der Woocommerce-Menüs.

    Ich setze ein Woocommerce-Produktmenü als Sidebar in meiner Produktübersicht ein. Dieses beinhaltet Über- alsauch Unterkategorien. Sämtliche Über- und Unterkategorien werden auf der Shop-Startseite gleich "aufgeklappt" und anklickbar angezeigt.

    Mein Problem: Klicke ich z.B. die Unterkategorie X1 der Kategorie X an, wird mir in der darauf folgenden Ebene nur noch die Überkategorie Y mit den Y-Unterkategorien angezeigt.
    Mein Ziel wäre, dass alle Produktkategorien immer angezeigt bleiben. Beim Klick auf alle Kategorien und auch bei den jeweiligen Produkten - quasi wie auf der Shopstartseite.


    Der Theme-Support machte als Problem hierfür diese Code-Stelle aus:
    #top .widget_nav_menu
    li.current-menu-parent {
    display: none;
    }

    Die Antwort, ob ich anstelle des "none" einfach ein "all" einsetzen muss, um eine komplette Menüansicht zu erhalten, bleibt mir der Enfold-Support gerade leider noch schuldig.

    Mir fehlt nun einfach ersteinmal das Verständnis, wie bei Woocommerce die Menüstruktur aufgebaut ist bzw. sich auch ohne größere Code-Eingriffe dynamisch anpassen lässt bzw. ab welcher Anforderung ein externer Programmierer eingeschaltet werden muss.

    Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

    Gruß
    Manuel


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Die Fragestellung ist unklar. Was ist ein WooCommerce-Produktmenü? Wie wurde es erstellt? Wie wurde es eingebunden? Wenn Du die Kategorien anzeigen willst um darin zu navigieren, verwendest Du das Produktkategorien Widget von WooCommerce.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •