1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Produktkategorien/Unterkategorien in Sidebar angezeigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von DPlus, 2. November 2017.

  1. DPlus

    DPlus Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Als Info vorweg: Meine Frage betrifft ein kommerzielles Wordpress-Projekt, welches ich als Angestellter und Wordpress-Neuling für (m)eine Firma erstelle. Dieses ist gerade noch nicht live und auch soll auch noch nicht öffentlich zugänglich sein.

    Verwendet wird dabei:
    - Wordpress 4.8.3
    - "Enfold"-Theme 4.2
    - Woocommerce 3.2.2 (für den Unterbereich "Produktübersicht" der Hauptseite verwendet, im Katalogmodus)

    Der Support des Enfold-Themes nimmt sich meiner Frage gerade im Bezug auf den Code an, jedoch hätte ich zusätlich noch eine allgemeine Frage bzgl. der Funktionsweise der Woocommerce-Menüs.

    Ich setze ein Woocommerce-Produktmenü als Sidebar in meiner Produktübersicht ein. Dieses beinhaltet Über- alsauch Unterkategorien. Sämtliche Über- und Unterkategorien werden auf der Shop-Startseite gleich "aufgeklappt" und anklickbar angezeigt.

    Mein Problem: Klicke ich z.B. die Unterkategorie X1 der Kategorie X an, wird mir in der darauf folgenden Ebene nur noch die Überkategorie Y mit den Y-Unterkategorien angezeigt.
    Mein Ziel wäre, dass alle Produktkategorien immer angezeigt bleiben. Beim Klick auf alle Kategorien und auch bei den jeweiligen Produkten - quasi wie auf der Shopstartseite.


    Der Theme-Support machte als Problem hierfür diese Code-Stelle aus:
    #top .widget_nav_menu
    li.current-menu-parent {
    display: none;
    }

    Die Antwort, ob ich anstelle des "none" einfach ein "all" einsetzen muss, um eine komplette Menüansicht zu erhalten, bleibt mir der Enfold-Support gerade leider noch schuldig.:)

    Mir fehlt nun einfach ersteinmal das Verständnis, wie bei Woocommerce die Menüstruktur aufgebaut ist bzw. sich auch ohne größere Code-Eingriffe dynamisch anpassen lässt bzw. ab welcher Anforderung ein externer Programmierer eingeschaltet werden muss.

    Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

    Gruß
    Manuel
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Fragestellung ist unklar. Was ist ein WooCommerce-Produktmenü? Wie wurde es erstellt? Wie wurde es eingebunden? Wenn Du die Kategorien anzeigen willst um darin zu navigieren, verwendest Du das Produktkategorien Widget von WooCommerce.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden