1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink ändert sich bei mehreren Kategorien

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von RaulRaulus, 3. November 2017.

  1. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    folgende Problematik beschäfftigt mich gerade.

    Wenn ich einem Produkt eine Kategorie zuordne wird diese - so wie es auch gewollt ist - im Permalink mit angezeigt.
    Wenn ich diesem Produkt aber noch eine zweite Kategorie zuordne wird kurioserweise die die neu gewählte Kategorie in den Permalink übernömmen obwohl ich die erst gewählte Kategorie als primär markiert habe.

    Ich kann hin und her tauschen (die Kategorien) aber so richtig erkenne ich keine Logik dahinter wie die Auswahl zur übernahme in den Permalink stattfindet.

    Um es etwas anschaulicher zu machen...

    Produkt: Fussball
    Hat Permalink - domain.de/baelle/fussbaelle/fussball
    Ist in Kategorie Bälle und Unterkategorie Fussbälle

    Wenn ich jetzt aber sage bitte erscheine auch noch in der Kategorie Sport und Unterkategorie Fussball

    änder sich der Permalink in domain.de/sport/fussball/fussball

    Soll er aber nicht! Er soll domain.de/baelle/fussbaelle/fussball bleiben und trotzdem in beiden Kategorien erscheinen.

    Kennt jemand die Problematik? Ist bestimmt nur ne Einstellung...

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eigentlich müsste der Permalink zum Produkt domain.de/produkt/fussball lauten. Was wurde in den Permalinkeinstellungen ausgewählt?
     
  3. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mensmaximus,

    du hast völlig recht. Meine Struktur ist /produkt/%product_cat%/.
    Also der Link sieht fast so aus wie du ihn beschrieben hast.
    domain.de/produkt/fussball

    In dem von mir gewählten Bsp. dann domain.de/produkt/baelle/fussball

    Was nun bei mir passiert ist das wenn ich im Produkt eine zweite Produktkategorie (im Bsp "sport") vergebe ändert sich der Permalink zu domain.de/produkt/sport/fussball.
    Soll er aber nicht. Er soll bei domain.de/produkt/baelle/fussball bleiben.

    Meine Frage ist, ist das normal das man bei WooCommerce nicht auswählen kann welche Kategorie im Permalink zu sehen ist, bei Vergabe mehrerer Produktaktegorien?
    Oder haut nur bei mir was nicht hin und ich muss mich auf Fehlersuche begeben?

    Danke für deine Antwort.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist normal. Wenn ich mich richtig erinnere basiert der Auswahlprozess auf der ID der Kategorie. Du kannst Dir mal https://codecanyon.net/item/woocommerce-product-primary-category-plugin/19642775 ansehen. Ich habe es bis dato nicht getestet, weil mir die Zeit fehlt aber bei dem Preis kannst Du das auch selbst testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden