Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    73

    Permalink ändert sich bei mehreren Kategorien

    Hallo Forum,

    folgende Problematik beschäfftigt mich gerade.

    Wenn ich einem Produkt eine Kategorie zuordne wird diese - so wie es auch gewollt ist - im Permalink mit angezeigt.
    Wenn ich diesem Produkt aber noch eine zweite Kategorie zuordne wird kurioserweise die die neu gewählte Kategorie in den Permalink übernömmen obwohl ich die erst gewählte Kategorie als primär markiert habe.

    Ich kann hin und her tauschen (die Kategorien) aber so richtig erkenne ich keine Logik dahinter wie die Auswahl zur übernahme in den Permalink stattfindet.

    Um es etwas anschaulicher zu machen...

    Produkt: Fussball
    Hat Permalink - domain.de/baelle/fussbaelle/fussball
    Ist in Kategorie Bälle und Unterkategorie Fussbälle

    Wenn ich jetzt aber sage bitte erscheine auch noch in der Kategorie Sport und Unterkategorie Fussball

    änder sich der Permalink in domain.de/sport/fussball/fussball

    Soll er aber nicht! Er soll domain.de/baelle/fussbaelle/fussball bleiben und trotzdem in beiden Kategorien erscheinen.

    Kennt jemand die Problematik? Ist bestimmt nur ne Einstellung...

    Danke für eure Hilfe.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von RaulRaulus Beitrag anzeigen
    Produkt: Fussball
    Hat Permalink - domain.de/baelle/fussbaelle/fussball
    Eigentlich müsste der Permalink zum Produkt domain.de/produkt/fussball lauten. Was wurde in den Permalinkeinstellungen ausgewählt?
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    73
    Hallo Mensmaximus,

    du hast völlig recht. Meine Struktur ist /produkt/%product_cat%/.
    Also der Link sieht fast so aus wie du ihn beschrieben hast.
    domain.de/produkt/fussball

    In dem von mir gewählten Bsp. dann domain.de/produkt/baelle/fussball

    Was nun bei mir passiert ist das wenn ich im Produkt eine zweite Produktkategorie (im Bsp "sport") vergebe ändert sich der Permalink zu domain.de/produkt/sport/fussball.
    Soll er aber nicht. Er soll bei domain.de/produkt/baelle/fussball bleiben.

    Meine Frage ist, ist das normal das man bei WooCommerce nicht auswählen kann welche Kategorie im Permalink zu sehen ist, bei Vergabe mehrerer Produktaktegorien?
    Oder haut nur bei mir was nicht hin und ich muss mich auf Fehlersuche begeben?

    Danke für deine Antwort.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von RaulRaulus Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, ist das normal das man bei WooCommerce nicht auswählen kann welche Kategorie im Permalink zu sehen ist, bei Vergabe mehrerer Produktaktegorien?
    Das ist normal. Wenn ich mich richtig erinnere basiert der Auswahlprozess auf der ID der Kategorie. Du kannst Dir mal https://codecanyon.net/item/woocomme...lugin/19642775 ansehen. Ich habe es bis dato nicht getestet, weil mir die Zeit fehlt aber bei dem Preis kannst Du das auch selbst testen.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •