Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 4
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    230

    Keine Shortcodes möglich (Theme: Hamburg von MarketPress)

    Hi zusammen,

    wir möchten das Theme Hamburg von MarketPress verwenden, die ja auch das Plugin German Market herausgebracht haben.

    Jetzt stellen wir allerdings fest, dass Shortcodes nicht richtig funktionieren. Der Support teilte mir mit, dass das Theme nicht mit Shortcodes arbeiten würde. Ich würde gerne wissen, ob es dennnoch eine Funktion/Möglichkeit gibt, Shortcodes einzubinden.

    Konkretes Beispiel:
    Schreibe ich über Wein aus Spanien, dann wäre es schön, ein paar Beispielprodukte (spanische Weine) auf der jeweiligen Seite vorstellen zu können.

    Der Shortcode[product_category category="spanische_weine"]

    erzeugt zwar die Produkte, aber es wird pro Reihe nur ein Produkt angezeigt - also alle Produkte untereinander. Das ändert sich auch nicht, wenn das Seitenformat auf volle Breite eingestellt ist. Auch die ergänzende Angabe im Shortcode, dass es 4 Spalten sein soll, bringt kein besseres Ergebnis.

    Wie gesagt, ich bin auch etwas irritiert: Zwar wird ein Shortcode erkannt, die Darstellung kann aber nicht angepasst werden.


  2. #2
    PostRank: 7
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    782
    Du kannst natürlich über ein externes Plugin auch Shortcodes verwenden. Die Formatierung liegt dann am jeweiligen Plugin (zum Beispiel WooCommerce) und müßte dann auch darüber angepasst werden.

  3. #3
    PostRank: 4
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    230
    Kannst du da eine Empfehlung aussprechen? Ad hoc habe ich nur "WooCommerce Shortcodes" gefunden, das ist allerdings schon recht alt.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Die Darstellung kann/muss per CSS angepasst werden. Mit der Funktionalität des Shortcodes hat das nichts zu tun.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    230
    Danke für den Hinweis.
    Dafür reichen meine CSS-Kenntnisse scheinbar leider nicht aus
    Wäre es möglich, den HTML/CSS-Teil des Themes und des Storefront-Themes hier zu posten, sodass mir jemand sagen kann, wie ich den HTML/CSS-Teil anzupassen habe? Ich vermute, mit der Standardvorlage von WooCommerce sollte das für andere kein großes Problem darstellen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •