1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Rechnung per Mail

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 10. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich bin ja momentan dabei mittel WooCommerce + Germanized (beide in der free Version) einen Minishop aufzuziehen. Eigentlich steht alles und soweit funktioniert auch alles. Aber was ich nicht hinbekomme, ist das der Besteller eine Rechnung per Mail erhält. Da kommt immer nur eine Bestellbestätigung, die Fertigstellung und die Bestelldetails. Aber eine Rechung mit ausgewiesener Mwst fehlt. Ich rede wohlgemerkt nicht von einer PDF Rechnung. Das ist mir klar, dass die nur in der Pro Version oder einem PlugIn erstellbar wäre. In den Einstellungen für die Mail Benachrichtigungen ist eigentlich alles aktiviert, bis auf der Punkt 'Kundenrechnung / Bestelldetails'. Da steht wörtlich 'manuell versendet' vorne dran.

    1. Wie kann ich das auf automatisch stellen. Oder geht das auch nur in der Pro Version?
    2. Selbst wenn ich die manuell versende kommt nur eine Mail mit den Bestelldetails. Aber auch da keine ausgewiesene Mwst, bzw. nichts wo 'Rechnung' dran steht.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja Du brachst Germanized Pro, wenn Du Rechnungen erstellen willst.
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das betrifft nur Rechnungen als PDF?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt ja auch nur Rechnungen als PDF. Entsprechend brauchst Du die Pro Version
     
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, versteh ich grade nicht. Warum gibt es nur Rechnungen als PDF? Ich bestelle sehr oft online und es gibt genügend Shops die ihre Rechnungen direkt in den Mail Test schreiben.

    Und auch wenn, bleibt die Frage ob dieser Punkt in den Mail Benachrichtigungen nur in der Pro Version funktioniert. Dazu finde ich auch auf der Webseite vom Hersteller nichts.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Da hab ich dich falsch verstanden.

    Kann jemand was zu dem Punkt mit der Mail sagen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden