Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    PostRank: 2

Automatische Rechnung per Mail

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich bin ja momentan dabei mittel WooCommerce + Germanized (beide in der free Version) einen Minishop aufzuziehen. Eigentlich steht alles und soweit funktioniert auch alles. Aber was ich nicht hinbekomme, ist das der Besteller eine Rechnung per Mail erhält. Da kommt immer nur eine Bestellbestätigung, die Fertigstellung und die Bestelldetails. Aber eine Rechung mit ausgewiesener Mwst fehlt. Ich rede wohlgemerkt nicht von einer PDF Rechnung. Das ist mir klar, dass die nur in der Pro Version oder einem PlugIn erstellbar wäre. In den Einstellungen für die Mail Benachrichtigungen ist eigentlich alles aktiviert, bis auf der Punkt 'Kundenrechnung / Bestelldetails'. Da steht wörtlich 'manuell versendet' vorne dran.

1. Wie kann ich das auf automatisch stellen. Oder geht das auch nur in der Pro Version?
    2. Selbst wenn ich die manuell versende kommt nur eine Mail mit den Bestelldetails. Aber auch da keine ausgewiesene Mwst, bzw. nichts wo 'Rechnung' dran steht.

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Zitat Zitat von hirma Beitrag anzeigen
    1. Wie kann ich das auf automatisch stellen. Oder geht das auch nur in der Pro Version?
    Ja Du brachst Germanized Pro, wenn Du Rechnungen erstellen willst.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Ich dachte das betrifft nur Rechnungen als PDF?

Es gibt ja auch nur Rechnungen als PDF. Entsprechend brauchst Du die Pro Version

Sorry, versteh ich grade nicht. Warum gibt es nur Rechnungen als PDF? Ich bestelle sehr oft online und es gibt genügend Shops die ihre Rechnungen direkt in den Mail Test schreiben.

Und auch wenn, bleibt die Frage ob dieser Punkt in den Mail Benachrichtigungen nur in der Pro Version funktioniert. Dazu finde ich auch auf der Webseite vom Hersteller nichts.

Weil es das bei WooCommerce und Germanized eben nicht gibt. Du kannst ja auch andere Plugin verwenden wie z.B. https://de.wordpress.org/plugins/woo...packing-slips/ oder https://codecanyon.net/item/woocomme...nvoice/5951088 oder https://marketpress.de/shop/plugins/...german-market/.

Ok, danke. Da hab ich dich falsch verstanden.

Kann jemand was zu dem Punkt mit der Mail sagen?