1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuersätze und Anzeige

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 11. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit der Mehrwertsteuer. Irgendwie war ich in der irrigen Annahme, dass WooCommerce bzw. das Germanized Plugin (Pro Version) die Mehrwertsteuersätze mitbringt. Das scheint aber ja nicht der Fall zu seine, die Tabellen sind bei mir alle leer. Gibt es eine Möglichkeit die die von irgendwo herunterzuladen? CSVs könne ja importiert werden. Ausserdem habe ich das Problem, dass am Produkt kein Hinweis auf die MwSt zu sehen ist, ausser wenn ich den Haken bei der Differenzbesteuerung setzte, was aber an der Stelle falsch wäre. Oder habe ich grade ein grundsätzliches Verständnisproblem?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Auf Wunsch richtet Germanized Plugin

    EU MwSt.-Sätze . Wir übernehmen das Einfügen der unterschiedlichen EU MwSt.-Sätze für dich - bestehende Sätze werden gelöscht.
    und
    Virtuelle MwSt.-Sätze Wir übernehmen das Einfügen der EU MwSt.-Sätze für virtuelle Produkte.

    wenn du nach der Aktivierung Germanized Plugin installierst

    Auf Wunsch richtet Germanized Plugin
    - Wir passen die WooCommerce Einstellungen automatisch an (z.B. Währung, Preisformat usw.)
    - Wir legen die rechtlich relevanten Seiten z.B. Datenschutzbelehrung, Widerrufsbelehrung und AGB automatisch für dich an.

    wenn du nach der Aktivierung Germanized Plugin installierst.

    Wenn du das Setup übersprugen hast - kann dir sicherlich die Hilfe von Pro Version dir sagen, wie du das Setup evtl. neu startest...(ich habe das Setup noch nie übersprungen) evtl. das Plugin deaktiveren und neu aktivieren und dann auf die Hinweis-Texte achten? evlt. die Anleitungen vorher lesen?
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich eigentlich gemacht das Setup. Wäre mir keiner Schuld bewusst ;)

    Aber ich könnte mich jetzt auch an kein ausführliches Setup erinnern. Auch die Vorgehensweise auf der Herstellerseite erwähnt nichts in der Richtung.
     
    #3 hirma, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Und was hast du nach der Aktivierung in dem folgenden Meneu ausgewählt?

    Anlage: Screenshot
     

    Anhänge:

  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass dieses Fenster zu sehen war. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, so wie es auf der Herstellerseite steht. Ich hatte vorher die Free Version drauf, dann die Pro und den Vedidero Helper, hab das ganze Lizensert und meine Domain dort eingetragen. In welcher genauen Reihenfolge, weiß ich jetzt aber nicht mehr 100%ig. Eine deaktivierung und aktivierung des Plugins startet jedenfalls kein Setup. Auch eine Neuinstallation nicht.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    du kannst unter WooCommerce / Status hier Germanized hier EU MwSt.-Sätze erneuern


    evtl. hilft dies ja weiter
     
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Und ich suche mir einen Wolf um das zu finden und sehe es nicht. Danke dir :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden