1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkout schlägt fehl wegen fehlendem Pflichtfeld Anrede

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 11. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich leider schon wieder :(

    Eigentlich sieht alles mittlerweile ganz gut aus, allerdings ist jetzt ein kleines Problem aufgetaucht. Ein Kunde wollte etwas mittels PayPal Express Checkout bezahlen. Das gin auch soweit ganz gut, nur nach dem Bezahlvorgang kam dann plötzlich die Meldung 'Rechnung Anrede ist ein Pflichtfeld'. Es sieht also so aus als wenn da von PayPal keine Anrede übermittelt wird. Jemand eine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme? Im übrigen kam auch weder über PayPal eine Bestätigung an den Käufer noch eine an mich. Der Kauf erfolgte übrigens mittels Handy. Jemand eine Idee dazu?
     
  2. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fehler.jpg

    Soe sieht der Fehler auf einem Rechner aus. Ist also egal ob auf einem Handy oder am Rechner. Unschön ist natürlich auch die verschobene Adresse und der englische Text statt Deutsch, aber damit könnte ich ja noch leben.
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht hängt der Fehler mit der Einstellung für 'Anrede im Checkout' für im Germanized zusammen. Wenn das deaktiviert ist, scheint es zu funktionieren. Das, die fehlende deutsche Übersetzung und das miserable Layout bringen mich dann auch direkt zur nächsten Frage. kennt jemand ein besseres Plugin für den PayPal Express Checkout als das 'WooCommerce PayPal Express Checkout Gateway'?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn der Express Checkout direkt am Produkt oder im Warenkorb erfolgt, werden Felder, die erst in der Kasse hinzugefügt wurden, ignoriert. Handelt es sich um Pflichtfelder, kommt es zu dieser Fehlermeldung. Deaktiviere den Express Checkout am Produkt und im Warenkorb, dann kannst Du das Paypal Logo in der Paywall anzeigen. Ist der Express Checkout am Produkt gewünscht, muss auf zusätzliche Felder verzichtet werden. Das Paypal Express Plugin von woocommerce.com integriert sich am besten in WooCommerce und wird immer parallel mit WooCommerce weiter entwickelt. Aus diesem Grund ist es anderen Lösungen vorzuziehen.
     
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Express Checkout am Produkt. Der ist nur über den Warenkorb möglich. Aber ich habe eingestellt, dass ein Kauf auch ohne Konto möglich ist. Irgendwie scheint sich das alles nicht wirklich miteinander zu vertragen.

    Wenn ich den Express Checkout im Warenkorb deaktiviere, wo wäre der denn dann überhaupt noch möglich? Die 'normale' Bezahlung per PAyPal, funktioniert ja auch so. Versteh ich grade nicht. Und was meinst du mit Paywall?

    Das Plugin ist in der Form für einen deutschsprachigen Shop aber nicht wirklich brauchbar. Deine Argumente sind natürlich einleuchtend, aber in der Form ist das schon eher ein Krücke als ein gutes Plugin.
     
    #5 hirma, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dann würde ich Germanized eben ändern. Jedes Pflichtfeld und jede zusätzliche Abfrage von Daten - ob Geburtsdatum, Telefon-Nummer oder wie hier Anrede - kostet dich Kunden.

    Vermeide einfach Konversionskiller
    https://www.konversionskraft.de/landing-page-optimierung/konversionskiller-ebook.html

    Es funktionierte leider eigentlich nur ein Plugin fehlerfrei mit WooCommerce und PayPal Express in der Vergangenheit *immer*
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-gateway-paypal-express-checkout/
     
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ich habe es befürchtet. Dann muss ich wohl mal damit beschäftigen um das Design anzupassen. Leider nicht gerade meine Stärke mit Templates etc. umzugehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden