1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EU VAT Nr. Check mit User Role Änderung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von SyCe, 13. November 2017.

  1. SyCe

    SyCe Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit einigen Tagen ratlos, ich benötige unbedingt eine Möglichkeit, ein beliebiges Plugin zum EU VAT Check so einzusetzen, dass das Feld in der Registrierung von Woocommerce angezeigt wird und sofern die ID erfolgreich validiert wurde, die Benutzerrolle nicht auf Customer, sondern auf eine selbst angelegte Wholesale Rolle geändert wird, da in der Benutzerrolle andere Shoppreise angezeigt werden und halt zzgl. MwSt..

    Ist so eine Anpassung möglich ? Würde auch dafür bezahlen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, da ich mich in PHP nicht gut auskenne. Allerdings sollte es ja über eine If Abfrage möglich sein oder ?

    VG

    SyCe
     
  2. SyCe

    SyCe Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    An den Mod: Bitte einmal nach Pluginerweiterung verschieben, falls es da besser aufgehoben ist :) Danke
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Eigentlich ist dies üblich... und in der Regel passt man sich den Shop eben an... Mach einfach eine Job-Ausschreibung daraus.

    https://vendidero.de/woocommerce-germanized erlaubt in der Pro Version zumindest die "Umsatzsteuer ID prüfen und MwSt. für EU-Unternehmer entfernen". Der Rest fehlt halt..
     
  4. SyCe

    SyCe Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Prinzip würde ich das machen, kennst Du eine Möglichkeit wo ? Darf nicht allzulange dauern, das umzusetzen bzw. jemanden zu finden.

    Das Plugin German Market kann diese Prüfung auch, aber nur im Checkout, nicht aber bei der Registrierung.. Wenn jemand beim Checkout die Nummer eingibt, aber sich dabei nicht registriert, dann bleibt er ja in der "Guest" Gruppe..

    Gruß

    SyCe
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine solche Anpassung ist grundsätzlich denkbar. Da jeder Unternehmer einen eigenen Workflow bei der Registrierung hat, verschiedene Plugins unterschiedliche VAT ID Felder anlegen und nicht jedes Plugin eine Validierung durchführt, gibt es keine Copy-and-Paste Lösung. Das muss am konkreten Fall geprüft werden.
     
  6. SyCe

    SyCe Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich nur jemanden finden, der diese Anpassung vornehmen kann :)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jobbörse oder Suche bei Google
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    http://forum.wpde.org/jobboerse/

    Ein PHP Script kann diese Prüfung leider nicht selber durchführen sondern muss die Daten an eine Behörde senden. Zum Beispiel stellt deine Behörde in Deutschland die Schnittstelle nur "täglich, in der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 23:00 Uhr, die Gültigkeit einer ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) bestätigen lassen. "

    Zitat von
    https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/

    nach deinem Finanzamt bestellt keiner zwischen 23 Uhr und 5 Uhr :)


    da man in der Regel oft qualifizierte Bestätigungen von den Behörden benötigt
    http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/USt_Identifikationsnummer/FAQ/FAQ_Bestaetigungsverfahren/Texte_Bestaetigungsverfahren/Bestaetigungsverf_FAQ_02.html?nn=28942

    solltest du zumindest die USt-IdNr. Prüfung mit einem Fachmann (jetzt ist Steuerberater gemeint) einmal durchgehen.

    Auch hier solltest du bedenken, dass nicht *immer* alles erreichbar ist...

    Aber Leute, die dir dies eben zusammen klatschen findest du über Google und in der Jobboerse.

    Ich würde mir aber einen Entwickler suchen wollen :)

    Viel Erfolg

    Ralf
     
    koppor gefällt das.
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der TO hat ja schon eine Anfrage im Jobforum getätigt. Die Prüfung kann man 24/7 auf https://ec.europa.eu/ durchführen. Eine API ist vorhanden (aber schlecht dokumentiert).
     
    koppor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden