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Matrix (Kundengruppen und Produktgruppen) für WooCommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von MichaelWP, 15. November 2017.

  1. MichaelWP

    MichaelWP New Member

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir folgende Problematik löst:[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich möchte meine Kunden in 3 Kundengruppen (Kd-Gruppe A | B | C) unterteilen.
    Alle meine Produkte sollen in 5 Produktgruppen zusammengefasst (P-Gruppe A|B|C|D|E) werden.[/FONT]

    [FONT=&amp]Nun möchte ich für die jeweiligen Kundengruppen einen festen Rabatt (in Prozent) für die jeweiligen Produktgruppen hinterlegen, der in WooCommerce angezeigt werden soll (siehe Anhang).[/FONT]
    [FONT=&amp]Es gibt viele Plugins (WooCommerce Role Based Prices; WooCommerce Prices By User Role), wo ich die Rabatte für jedes Produkt einzeln hinterlegen kann. Das ist aber bei der Anzahl meiner Produkte sehr umständlich. Daher möchte ich es gerne über eine Matrix lösen.[/FONT]
    [FONT=&amp]Kennt hierfür jemand ein Plugin oder hat mir eine Lösung?[/FONT]
    [FONT=&amp]Vielen Dank im Voraus[/FONT]
     

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  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

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    24. Juli 2014
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    8.857
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  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Vorsicht - Kunden mit Deiner Matrix scheitern oft mit ihrem eCommerce an banalem. Es fehlt zum Beispiel Produkte mit Preisbindung (Bücher) und dann gibt es da noch den eCommerce mit seinen dynamischen Preisen im Online-Handel

    Durch drei Mal mehr Preisänderungen pro Produkt als die Wettbewerber war Amazon in der vergangenen Weihnachts-Saison der König der Preis- und Sortimentstrategien. Amazon hat die Preise seiner beliebtesten Spielzeuge im Durchschnitt sogar 4,5 Mal, für Elektroprodukte 3,2 Mal pro Tag verändert. Amazon hat eine wirksame dynamische Preisfindungsstrategie verwendet, um festzulegen, inwiefern Preise sich als Reaktion auf Marktbedingungen und Preisanpassungen der Wettbewerber anpassen.

    Zieht man in Betracht, dass Wettbewerber und Branchenentwicklungen Produktpreise jederzeit beeinflussen können, ist es essentiell für Händler, dass sie eine analysegestützte Regelsoftware einpflegen, die Preisanpassungen vornehmen können, ohne dass ein Mensch aktiv werden muss. Die Neudefinition festgelegter Regeln ist nötig, um spezifische Resultate zu optimieren.
    TIPP 1: Strategieregeln
    TIPP 2: Leiterregeln
    TIPP 3: Gebietsregeln

    Vor allem Geo-Daten würde ich mit berücksichtigen.


    https://codecanyon.net/item/woocommerce-dynamic-pricing-discounts/7119279
    https://yithemes.com/themes/plugins/yith-woocommerce-role-based-prices/
    usw

    Viel Erfolg

    Ralf
     
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