1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Variable Produkte - Meldung: Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähl

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von kollegehenel, 16. November 2017.

  1. kollegehenel

    kollegehenel New Member

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sobald ich variable Produkte erstelle, erscheint die Fehlermeldung:
    Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähle eine andere Kombination.

    Wenn ich dasselbe Produkt zum "einfachen Produkt" mache, erscheint die Fehlermeldung nicht. Ich habe wordpress 4.9 mit woocommerce und storefront.
    Es wäre sehr freundlich, wenn jemand eine Lösung wüsste.
    Viele Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Eigenschaften wurden für die Variationen festgelegt? Sind Variationen angelegt? Welche Art der Lagerbestandsverwaltung ist aktiv? Bitte Link in meiner Signatur zu den Mindestangaben in einem Beitrag beachten .
     
  3. Tannoy5000

    Tannoy5000 Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade genau das gleiche Problem, schon eine Lösung dafür gefunden?
     
  4. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, es hat (wie mensmaximus schon andeutet) etwas mit der Lagerverwaltung zu tun, die

    zum einen über das Dialogenster PRODUKTDATEN > INVENTAR kontrolliert werden kann
    (wenn Du dort »Verwaltung des Lagerbestands auf Produkt-Ebene aktivieren« aktivierst, kontrollierst Du die Verfügbarkeit des Produkts für alle Varianten)

    oder in den Varianten selbst, sobald man dort die Option »Lagerbestand verwalten« aktiviert.


    Ich empfehle Dir, in den

    PRODUKTDATEN > INVENTAR die »Verwaltung des Lagerbestands auf Produkt-Ebene aktivieren« zu deaktivieren

    und unter den Varianten die Option »Lagerbestand verwalten« zu aktivieren und dort Zahlen zu notieren.


    Off topic:
    @kollegehenel
    Schade, dass Du eine Lösung wünschst, aber offenbar keine Zeit hast, Details anzugeben noch kurz mitzuteilen, ob das Problem gelöst wurde (und wenn, wie – dann haben alle etwas davon).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden