Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    1

    Variable Produkte - Meldung: Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähl

    Hallo,
    sobald ich variable Produkte erstelle, erscheint die Fehlermeldung:
    Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähle eine andere Kombination.

    Wenn ich dasselbe Produkt zum "einfachen Produkt" mache, erscheint die Fehlermeldung nicht. Ich habe wordpress 4.9 mit woocommerce und storefront.
    Es wäre sehr freundlich, wenn jemand eine Lösung wüsste.
    Viele Grüße


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.452
    Welche Eigenschaften wurden für die Variationen festgelegt? Sind Variationen angelegt? Welche Art der Lagerbestandsverwaltung ist aktiv? Bitte Link in meiner Signatur zu den Mindestangaben in einem Beitrag beachten .
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von kollegehenel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sobald ich variable Produkte erstelle, erscheint die Fehlermeldung:
    Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wähle eine andere Kombination.

    Wenn ich dasselbe Produkt zum "einfachen Produkt" mache, erscheint die Fehlermeldung nicht. Ich habe wordpress 4.9 mit woocommerce und storefront.
    Es wäre sehr freundlich, wenn jemand eine Lösung wüsste.
    Viele Grüße
    Ich habe gerade genau das gleiche Problem, schon eine Lösung dafür gefunden?

  4. #4
    PostRank: 1 Avatar von Oliona
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    21
    Ich vermute, es hat (wie mensmaximus schon andeutet) etwas mit der Lagerverwaltung zu tun, die

    zum einen über das Dialogenster PRODUKTDATEN > INVENTAR kontrolliert werden kann
    (wenn Du dort »Verwaltung des Lagerbestands auf Produkt-Ebene aktivieren« aktivierst, kontrollierst Du die Verfügbarkeit des Produkts für alle Varianten)

    oder in den Varianten selbst, sobald man dort die Option »Lagerbestand verwalten« aktiviert.


    Ich empfehle Dir, in den

    PRODUKTDATEN > INVENTAR die »Verwaltung des Lagerbestands auf Produkt-Ebene aktivieren« zu deaktivieren

    und unter den Varianten die Option »Lagerbestand verwalten« zu aktivieren und dort Zahlen zu notieren.


    Off topic:
    @kollegehenel
    Schade, dass Du eine Lösung wünschst, aber offenbar keine Zeit hast, Details anzugeben noch kurz mitzuteilen, ob das Problem gelöst wurde (und wenn, wie – dann haben alle etwas davon).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •