Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3Likes
  • 1 Post By mensmaximus
  • 1 Post By mensmaximus
  • 1 Post By mensmaximus

Thema: PayPal Instant Payment Notification Warning

  1. #1
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.727

    PayPal Instant Payment Notification Warning

    Das Problem ist bekannt, aber eine vernünftige Lösung konnte ich bis jetzt nirgends finden.

    Ein Kunde erhält von PayPal folgende Mitteilung:

    Please check your server that handles PayPal Instant Payment Notifications (IPN). IPNs sent to the following URL(s) are failing:

    https://yourdomain.com/wc-api/WC_Gateway_Paypal/
    Im eigenen Support-Forum findet es WooCommerce nicht für nötig, auf das Problem einzugehen:

    https://wordpress.org/support/topic/...rking-anymore/

    Ein längerer Post dazu hat leider auch nicht weitergeholfen:

    https://alexanderdejong.com/wordpres...ication-error/

    Eine Vermutung: PayPal verträgt sich nicht mit Polylang, auch nicht, wenn Hyyan WooCommerce Polylang Integration installiert ist.

    Oder anders gefragt: Gibt es eine funktionierende Lösung, um ein einziges Produkt auf einer zweisprachigen Website mit PayPal zu verkaufen?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.416
    Dafür kann es viele Gründe geben. Das Problem lässt sich aber sehr gut lokalisieren: Paypal Log von WooCommerce, Error Log des Server und Paypal Kundenkonto IPN Historie. In vielen Fällen ist eine Web Applikations Firewall auf Seiten des Providers ein Problem, aber auch WordPress Sicherheits Plugins können den Effekt verursachen.
    Edi likes this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  3. #3
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.727
    Vielen Dank für die Hinweise!

    Den Paypal-Log von WooCommerce hatte ich mir angeschaut, da wird zwar das Datum der Datei aufdatiert, aber darin sind merkwürdigerweise nur alte Transaktionen.

    Die IPN-Historie des Paypal-Kundenkontos verzeichnet bloss denselben Fehler, auf den in der Mail hingewiesen wird.

    Ich werde mich nun einmal um eine allfällige Firewall des Hosters und die Sicherheitsplugins kümmern.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.416
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Den Paypal-Log von WooCommerce hatte ich mir angeschaut, da wird zwar das Datum der Datei aufdatiert, aber darin sind merkwürdigerweise nur alte Transaktionen.
    Im Paypal Konfigurationsmenü kann man das Logfile aktivieren und dort sieht man auch den Pfad zum Logfile. Oft befindet sich noch ein altes im WC-LOGS Verzeichnis, sodass man an der vermeintlich falschen Stelle nachschaut.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  5. #5
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.727
    Das Problem wird, wie ich vermutet habe, durch das Plugin Polylang verursacht.

    Die Frage ist nun, wie einfach und ohne WPML oder Multisite Installation, ein zweisprachiger Shop für ein einziges Produkt eingerichtet werden kann.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.416
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Das Problem wird, wie ich vermutet habe, durch das Plugin Polylang verursacht.
    Interessant. Habe leider keine Zeit, sonst würde ich mir das mal ansehen, weil mich der Grund dahinter interessiert. Man müsste Polylang wohl daran hindern in diesen Endpunkt einzugreifen. Mit einem geeigneten Filter kurz vorher ist das sicherlich zu machen. Ich würde mal die Leute von Polylang kontaktieren, denn das WooCommerce Addon von Polylang muss damit eigentlich zurecht kommen.
    Edi likes this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.416
    Ich sehe garde im ersten Post ist von Hyyan Polylang Woo Integration die Rede. Es wird also gar nicht die kostenpflichtige Version von Polylang für WooCommerce verwendet, dann macht es auch keinen Sinn mit Polylang zu sprechen. Im Hyyan Git gibt es einen Beitrag dazu: https://github.com/hyyan/woo-poly-in...ion/issues/218
    Edi likes this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  8. #8
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.727
    Peinlich, peinlich... Ich bin und bleibe kein WooCommerce-Fachmann.

    1) Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es mittlerweile Polylang für WooCommerce gibt.

    2) Hyyan Polylang Woo Integration habe ich nicht viel zugetraut und mich deshalb auch nicht weiter darum gekümmert und gesehen, dass da seit langem ein offener Issue ist.

    In der Zwischenzeit habe ich noch mit dem Plugin PayPal IPN for WordPress herumgespielt, bin aber nicht weitergekommen.

    Da es sich nur um ein Produkt handelt, können die Bestellungen auch ganz gut manuell abgewickelt werden. Ich habe deshalb die sofortige Zahlungsbestätigung (IPN) deaktiviert.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •