1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erster Shop: Import von gegebener CSV über FREE Plugin?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von calif, 25. November 2017.

  1. calif

    calif Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und raufe mir seit heute morgen die Haare aus, weil ich nicht weiter komme...
    Ich habe eine CSV Datei in der rund 200 Produkte sind. Die CSV Datei hat folgendes Format wenn ich sie öffne:

    https://imgur.com/a/bZFHp (...)

    Mein WordPress ist quasi Blanko. Nur WooCommerce installiert (damit hab ich schon gearbeitet, aber eben noch nie mit nem Listen Import) und nun habe ich ein AddOn gefunden das umsonst ist... Das läd allerdings meine Datei nicht hoch weil sie scheinbar im falschen Format ist (ich vermute das Plugin erwartet eine CSV Datei die den gleichen Inhalt hat aber in der Form BarcodeNr,,,Bild,,,Etc. also ohne dass es (wie bei meiner CSV Datei) in einzelnen Spalten ist. Eine Option im Plugin für Custom Fields (die ich dann entsprechend umbenennen könnte, damit es das Plugin beim Upload dann letztlich richtig zuorndnen könnte) existiert irgendwie nicht in der Free Version.

    Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp für ein FREE Plugin um die CSV Datei zu importieren? Ich will keine 99$ ausgeben, dafür dass ich EINMAL 200Produkte importieren kann (wenn es dann überhaupt klappen würde^^) und/oder einen Weg um mein Problem zu beheben?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Momentan bin ich so verzweifelt dass ich jemandem sofort ein Taschengeld zahlen würde, der mich bei der ganzen Sache unterstützen würde... Wenn also jemand Lust hätte mich bei der Aktion zu coachen...gerne kommentieren! Ist sehr wichtig für mich und eilt auch ein wenig!

    Danke für jede Hilfe!!!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum passt du nicht nur einfach deine csv Datei an? Das ist doch nun wirklich nicht sehr aufwändig.
     
  3. calif

    calif Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir einen Anhaltspunkt geben wie ich das mache?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Ich persönlich bevozuge in der Regel Tools für Datenbanken. Da man einen Shop per se lokal einrichtet :) und man so Root rechte am Server hat ;) kann man auch richtige werkzeuge verwenden und muss kein PHP Script verwenden.

    Wenn du dir Donationware leisten kannst https://de.wikipedia.org/wiki/Donationware d.h. wenn das Programm dir hilft, bezahlst du einen _dir angemessen_ Preis an den Entwickler. Bedenke, NULL Euro ist kein angemessern Preis... kann ich dir HeidiSQL empfehlen.

    Wenn die Verbindung zwischen der Datenbank mySQL und seinen Forks und HeidiSQL steht, findest du unter Werkzeuge den Punkt CVS Datei import.


    Dienstleister findest du über das Jobforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden