Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    29

    Erster Shop: Import von gegebener CSV über FREE Plugin?

    Hi Leute!

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und raufe mir seit heute morgen die Haare aus, weil ich nicht weiter komme...
    Ich habe eine CSV Datei in der rund 200 Produkte sind. Die CSV Datei hat folgendes Format wenn ich sie öffne:

    https://imgur.com/a/bZFHp (...)

    Mein WordPress ist quasi Blanko. Nur WooCommerce installiert (damit hab ich schon gearbeitet, aber eben noch nie mit nem Listen Import) und nun habe ich ein AddOn gefunden das umsonst ist... Das läd allerdings meine Datei nicht hoch weil sie scheinbar im falschen Format ist (ich vermute das Plugin erwartet eine CSV Datei die den gleichen Inhalt hat aber in der Form BarcodeNr,,,Bild,,,Etc. also ohne dass es (wie bei meiner CSV Datei) in einzelnen Spalten ist. Eine Option im Plugin für Custom Fields (die ich dann entsprechend umbenennen könnte, damit es das Plugin beim Upload dann letztlich richtig zuorndnen könnte) existiert irgendwie nicht in der Free Version.

    Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp für ein FREE Plugin um die CSV Datei zu importieren? Ich will keine 99$ ausgeben, dafür dass ich EINMAL 200Produkte importieren kann (wenn es dann überhaupt klappen würde^^) und/oder einen Weg um mein Problem zu beheben?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Momentan bin ich so verzweifelt dass ich jemandem sofort ein Taschengeld zahlen würde, der mich bei der ganzen Sache unterstützen würde... Wenn also jemand Lust hätte mich bei der Aktion zu coachen...gerne kommentieren! Ist sehr wichtig für mich und eilt auch ein wenig!

    Danke für jede Hilfe!!!


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.654
    Warum passt du nicht nur einfach deine csv Datei an? Das ist doch nun wirklich nicht sehr aufwändig.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    29
    Könntest du mir einen Anhaltspunkt geben wie ich das mache?

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    580
    Hallo,

    FAQ bzw. die Doku des Plugins gelesen?

    Wenn ja, es gibt Example Dateien, welche dir veranschaulichen wie deine CSV Datei auszusehen hat!

    https://allaerd.org/knowledgebase/example-files/

    Beste Grüße

  5. #5
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von calif Beitrag anzeigen
    das umsonst ist... Das läd allerdings meine Datei nicht hoch weil sie scheinbar im falschen Format ist ... Ich will keine 99$ ausgeben, dafür dass ich EINMAL 200Produkte importieren kann (wenn es dann überhaupt klappen würde^^) und/oder einen Weg um mein Problem zu beheben?
    Ich persönlich bevozuge in der Regel Tools für Datenbanken. Da man einen Shop per se lokal einrichtet und man so Root rechte am Server hat kann man auch richtige werkzeuge verwenden und muss kein PHP Script verwenden.

    Wenn du dir Donationware leisten kannst https://de.wikipedia.org/wiki/Donationware d.h. wenn das Programm dir hilft, bezahlst du einen _dir angemessen_ Preis an den Entwickler. Bedenke, NULL Euro ist kein angemessern Preis... kann ich dir HeidiSQL empfehlen.

    Wenn die Verbindung zwischen der Datenbank mySQL und seinen Forks und HeidiSQL steht, findest du unter Werkzeuge den Punkt CVS Datei import.


    Zitat Zitat von calif Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich so verzweifelt dass ich jemandem sofort ein Taschengeld zahlen würde, der mich bei der ganzen Sache unterstützen würde...
    Dienstleister findest du über das Jobforum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •