1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lagerabhängige Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von andi_t, 30. Dezember 2017.

  1. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bastele gerade an meinem neuen WC-Shop rum.
    Dabei bin ich über ein Problem gestolpert.
    Ich habe einige Artikel die nicht lagernd sind. Ich möchte diese aber bestellbar lassen. Das ist mit WC ja auch kein Problem (Lieferrückstand: "Erlauben, aber Kunde benachrichtigen").
    Aber natürlich kann ich diese Produkte nicht in der normalen Lieferzeit versenden, das dauert mindestens eine Woche länger.
    Wie kann ich es am einfachsten realisieren die Lieferzeit für solche Artikel zu erhöhen? Insbesondere wenn noch eine Teilmenge des Artikels vorhanden ist, aber es nicht für die gesamte Bestellung des Kunden reicht.
    Ich hatte es schon mit den Plugin "WooCommerce Shipping Additional Days" ausprobiert, aber das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich arbeite mit der aktuellen Version von WC und WC Germanized Pro und WPML.
    Hat da jemand von Euch einen guten Tipp? Notfalls muss ich das halt selber programmieren, würde es aber gerne vermeiden...


    LG Andi

    LG Andu;


    )
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    jedes Produkt hat eine Lebensphasen.
    Tipp: https://www.foerderland.de/managen/marketing/produktlebenszyklus/

    Dabei gibt es leider Phasen, in denen du einfach nicht liefern kannst. Weil das Produkt noch nicht auf dem Markt ist, weil es nicht mehr auf dem Markt ist oder weil dein Großhändler nicht liefern kann.

    Auf der anderen Seite ist die Lieferzeit eine Pflichtinformation
    http://shopbetreiber-blog.de/2017/12/19/artikel-bald-verfuegbar/

    Wenn deine Großhändler dir die Lieferbarkeit über eine Schnittstelle eben aus deinem Shop bestätigen können, du per se deine Lieferzeiten nicht mit Woocommerce Germanized Pro abbilden kannst - würde ich an deiner Stelle mir dies halt selber programmieren.
     
  3. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    naja, es geht halt um folgende Situation:
    a) von Produkt 1 sind 5 Stück vorhanden, der Kunde möchte aber 7 bestellen. Die Verfügbarkeit beim Vorlieferanten ist sichergestellt. Ich würde nun gerne die Lieferzeit um eine festgelegt Anzahl von Tagen erhöhen.
    b) das Produkt ist aktuell zwar nicht im Lager. Die Verfügbarkeit beim Vorlieferanten ist sichergestellt. Der Kunde soll das Programm dann aber trotzdem bestellen können, nur halt mit einer längeren Lieferzeit.

    By the way
    c) wie kann ich eine Liste der Lagerbestände einlesen, geht das nur per Fremdsoftware oder Eigenlösungen, oder habe ich da noch was übersehen?
     
  4. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hat denn jemand von Euch eine Idee, wo ich das Lieferdatum per php verändern kann?
    Über die Rest-API habe ich da keinen Zugang gefunden und auch direkt per Hand habe ich da noch nichts gefunden. Es scheint da keine direkte Einflussmöglichkeit zu geben, oder habe ich da was übersehen?
     
  5. SAIS

    SAIS New Member

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden