1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lieferung nur an best. Postleitzahlen und Mindestbestellwert

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von mfm, 4. Januar 2018.

  1. mfm

    mfm Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich habe aktuell ein Umsetzungsproblem bei meinem kleinen Woocommerce-Shop.

    1. Eingegrenztes Liefergebiet
    Die Produkte sollen nur an best. Liefergebiete (nach exakten Postleitzahlen oder Ortsnamen) verschickt werden. Das sind max. 10 Postleitzahlen.

    2. Mindestbestellwert
    Diesen Postleitzahlen sollen unterschiedliche Mindestbestellwerte zugeordnet werden, z.B. PLZ 83727 Mindestbestellwert 25 Euro.
    Aktuell nutze ich den Codeschnipsel für den Mindestbestellwert in Woocommerce. Aber der ist ja dann für alle Bestellungen.

    Dachte am Anfang, dies umzusetzen, wäre kein Problem, da doch viele Lieferdienst wie Pizza-Lieferdienste solche Vorgaben erfüllen. Hab aber leider im Deutschen nichts gefunden oder dies im englisch sprachigen Foren überlesen. Hat jemand eine Lösung für solche Konstellationen bzw. eine Empfehlung für ein Plugin o.ä.?
    Danke für die Hilfe.

    Mein Knowhow: kein Profi, kein Programmierer, eher fortgeschrittener Anwender mit Kenntnissen in Code, Themes und Plugins
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    10 Postleitzahlen kann man eben in ein array schreiben und mit in-array prüfen, ob der Wert vorhanden ist.

    http://php.net/manual/de/function.in-array.php

    wo ist jetzt genau das Problem? Schon, das Jobforum gefunden?
     
  3. mfm

    mfm Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke r23 für die Hilfe.
    Wo das Problem ist? Das ich das halt nicht kann, sonst hätte ich ja die Anfrage nicht gestellt.
    Ich habe die Anforderung mal in die Jobbörse gestellt. Danke für den Tipp.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau Dir mal https://wpovernight.com/downloads/woocommerce-minimum-and-maximum-orders/ an.

    TIPP: Wenn Du WooCommerce geschäftlich verwendest, suchst Du Dir besser einen Fachmann, der Dich dauerhaft unterstützt. Denn wie Du siehst, haben die wenigsten in diesem Forum Ahnung von WooCommerce. Was auch logisch ist, weil die, die Ahnung haben, sehr wenig Zeit haben, um hier zu posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden