1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl von maximal 4 Artikeln

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von HM-TuE, 4. Januar 2018.

  1. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin bei dem man von einer Anzahl festzulegender Artikel max. 4 Artikel auswählen kann. Die ausgewählten Artikel sollten nach der Auswahl nicht mehr auswählbar sein.
    Ich hab jetzt schon was rumgesucht, finde aber nichts passendes. Hat jemand ne Idee bzw. weiß jemand, ob es so etwas gibt?

    Vielen Dank schon mal und lieben Gruß!
     
  2. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich weiß jetzt nicht ganz genau, welchen Zweck diese Auswahl beinhalten soll.

    Möchtest Du, dass der Kunde von einem Artikel höchstens vier in den Warenkorb legen / kaufen kann oder soll der Kunde aus all Deinen Artikeln nur 4 auswählen können?

    Schau mal bei Dynamic Pricing & Discounts vorbei (Englisch) oder auch bei Roled Bases Prices oder Pricing, wobei ich das zweite nicht so gut kenne, mit dem ersten aber arbeite.

    Melde Dich, wenn das erste etwas für Dich ist und Du Dich am Anfang nicht ganz durchsiehst. Es ist eigentlich sehr umfangreich.

    Liebe Grüße, Linda
     
  3. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linda,

    zunächst mal vielen Dank für deine Antwort!

    Es geht um folgendes. In diesem Shop verkaufen wir Tanz-Workshops. Es gibt an verschiedenen Tagen Workshops auf mehreren Flächen. Jetzt werde von diesen Workshops auch sog. VIP-Tickets verkauft. Eines davon ist ein sog. VIP-Light-Ticket. Bei dieser Version kann der Kunde 4 von allen an diesem Tag statt findenden Workshops buchen. Ich habe das bis jetzt so gelöst, das ich 4 Eigenschaften mit allen Workshops angelegt habe mit allen zur Verfügung stehenden Workshops. Nun besteht halt die Gefahr, das der Kunde 2 gleiche Workshops bucht. Um dies zu vermeiden suche ich das Plugin.

    Webseite: www.tanzworkshop.de

    Danke schon mal für eine Hilfe!!
     
  4. HM-TuE

    HM-TuE Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    danke für die Antwort. Das 2. Plugin scheint dem nahe zu kommen, ist es aber noch nicht genau! Ich denke, dies müsste dann angepasst werden, wenn das geht.

    Wie gesagt: Das Produkt hat 14-21 Variationen und davon dürfen nur 4 ausgewählt werden.

    Blöde ist auch, das es nur Dropdown gibt. hier wären Radio-Buttons sicherlich besser ...

    Wenn jemand noch was weiß - Hilfe könnte auch bezahlt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden