Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    3

    Rundungsfehler in Woocommerce

    Hallo Zusammen!

    ich verwende Woocommerce, immer aktualisiert, mit Germanized.
    Preis wird Brutto im Shop angezeigt, MwSt. in der Rechnung ausgewiesen. Bisher war das alles kein Problem und korrekt. Neuerdings aber wird der Rechnungsbetrag unlogisch gerundet:
    So kommt dieses System z.B. bei 19,50 Ware + 3,90 Versand statt auf 23,40 auf 23,39. Oder wenn 9,90 + 4,90 = 14,80 macht mein Shop daraus 14,79. Das macht mich ein wenig kirre..
    Ich kann das vor allem deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, weil das Problem im laufenden unveränderten Betrieb einfach so plötzlich aufgetaucht ist. Passiert auch nicht jedes Mal. Wir haben schon mit den beiden Möglichkeiten, Runden der einzelnen Positionen/Runden der Gesamtsumme rumgespielt, aber das ändert nichts. Es wird richtig oder falsch gerechnet, egal, wo ich das Häkchen setze... Ich tippe ja auf einen Bug seit einer Aktualisierung...

    Hat jemand dafür eine Lösung?

    Help please

    Grüße, Silke


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    623
    Hallo Silke!

    Wird WooCommerce 3.2.6 verwendet? Wenn ja, könnte Dir dies Aufschluss geben: https://github.com/woocommerce/woocommerce/issues/18176

    LG

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    3
    Hallo FloRet!

    Ja, es ist diese Version. Danke für den Link. Habe ich mir angeschaut, trifft soweit zu, Preise im Shop werden auch wie im Link brutto im Shop angezeigt. Allerdings besteht das Problem sowohl bei Rundung der einzelnen Positionen als auch bei Rundung auf subtotal level. Also egal, was ich im Reiter Mehrwertsteuer/Steueroptionen bei "Rundung" einstelle, der Endbetrag wird mal richtig, mal falsch ausgewiesen. Übersehe ich da evtl. noch eine Einstellungsmöglichkeit?
    VG Silke

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.452
    Zitat Zitat von Silkehb Beitrag anzeigen
    Also egal, was ich im Reiter Mehrwertsteuer/Steueroptionen bei "Rundung" einstelle, der Endbetrag wird mal richtig, mal falsch ausgewiesen. Übersehe ich da evtl. noch eine Einstellungsmöglichkeit?
    So wird das nichts. Solche Fehler müssen systematisch gelöst werden. "Mit ich habe das zwei Produkte und da stimmen Zahlen nicht" kann man Null anfangen. Also Screenshots der betroffenen Produkte (Backend) und Screenshots der WooCommerceeinstellungen. Vorher bitte alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren. Dann erneut eine Bestellung mit den betroffenen Produkten durchführen. Falls der Fehler dann bleibt, die obigen Infos posten. Falls dann jemand Zeit und Lust hat, kann er die selben Produkte und Einstellungen bei sich testen.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke für die Tipps. Keine Ahnung, was passiert ist, aber bisher sind keine Nachkommastellenfehler mehr aufgetreten... Hoffe, es bleibt so.

    Danke!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •