Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kundennummer

PostRank: 0

Kundennummer

bin eher neu mit Wordpress und Woo

ich bräuchte ein Feld Kundennummer.

Kunden, die sich selbst Registrieren, sollten dann im Benutzerprofil eine Kundennummer haben.

irgendwo hab ich gelesen, es gäbe über 1 Million Onlineshops mit Woo. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sowas Selbstverständliches wie eine Kundennummer nicht geben soll.

freu mich für Tips Infos Plugins

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Ich bin kein wirklicher WooCommerce Spezialist, aber als ich das hier gelesen habe, fiel mir als erstes die User-ID ein, die WP sowie so vergibt. Sobald sich ein User registriert, bekommt dieser eine ID.

Um diese abzubilden, könntest du hier mal schauen:
    https://developer.wordpress.org/refe...s/get_user_by/
    https://codex.wordpress.org/Plugin_A..._users_columns
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Die ID wäre natürlich sinnvoll. Aber wenn alle Stricke reisen versuche es doch einmal mit der Anbindung einer Wawi. Wir arbeiten damit und brauchen uns daher über solche Dinge nun mal gar keine Gedanken machen.

*danke Euch!

Ich hab jetzt das Plugin Catch IDs installiert. Das zeigt die user_ID wunderbar an. Damit hab ich eine eindeutig und auch automatisch vergebene Kundennummer. Im invoice und paking slips kann ich die ID auch abfragen.
    Auch suchen nach der ID ist möglich. Also eigentlich alles gut.

(die ID lässt sich zwar nicht ändern, hab dafür aber mit ACF ein neue Feld gemacht, was, sofern Inhalt, stattdessen angezeigt wird.

komisch aber auch, wie gesagt, dass Kundennummer bei Woo nicht dabei ist.

DANKE!
    und Gruß

Stichworte