1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundennummer

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 12. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    bin eher neu mit Wordpress und Woo


    ich bräuchte ein Feld Kundennummer.

    Kunden, die sich selbst Registrieren, sollten dann im Benutzerprofil eine Kundennummer haben.

    irgendwo hab ich gelesen, es gäbe über 1 Million Onlineshops mit Woo. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sowas Selbstverständliches wie eine Kundennummer nicht geben soll.

    freu mich für Tips Infos Plugins
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die ID wäre natürlich sinnvoll. Aber wenn alle Stricke reisen versuche es doch einmal mit der Anbindung einer Wawi. Wir arbeiten damit und brauchen uns daher über solche Dinge nun mal gar keine Gedanken machen.
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    *danke Euch!

    Ich hab jetzt das Plugin Catch IDs installiert. Das zeigt die user_ID wunderbar an. Damit hab ich eine eindeutig und auch automatisch vergebene Kundennummer. Im invoice und paking slips kann ich die ID auch abfragen.
    Auch suchen nach der ID ist möglich. Also eigentlich alles gut.

    (die ID lässt sich zwar nicht ändern, hab dafür aber mit ACF ein neue Feld gemacht, was, sofern Inhalt, stattdessen angezeigt wird.

    komisch aber auch, wie gesagt, dass Kundennummer bei Woo nicht dabei ist.

    DANKE!
    und Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden