1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung 500 nach aktivierung von WC

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von goidi, 14. Januar 2018.

  1. goidi

    goidi New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sobald ich WooCommerce aktiviere werden verschiedene Seiten nicht mehr richtig angezeigt. Auch funktioniert das WP-Menü nicht mehr.
    Manche Seiten allerdings funktionieren richtig. Ich bekomme bei den Fehlerhaften-Seiten die Meldung:

    Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error) - post.php

    Eine Änderung in der "config.php" (define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');) und
    die Neuerstellung der ".htaccess" sowie ein Anruf beim Provider haben nichts gebracht.

    Zur Permalink-Struktur: Beitragsname & Produkt Permalinks auf Standard oder Shop-Basis
    (Änderungen an der Struktur haben aber den Fehler nicht behoben)


    Ich setzte das Divi Theme ein. Ansonsten ist die gesamte Installation sauber und funktioniert.
    Das Problem hatte ich schon vor ca. 4 Monaten und ich konnte es damals auch nicht lösen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke und viele Grüße

    Mike
     
    #1 goidi, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    64M ist für WordPress und WooCommerce viel - viel zu wenig. In einer aktuellen 64 Bit Umgebung benötigt du mind. das 4 oder 5 fache d.h. 256 MB ist meiner Meinung pflicht.

    Du kannst dir dir einen Systemreport erstellen und alle "roten" Hinweise eben mit deinem provider besprechen.

    den Systemreport erreichts du unter wp-admin/admin.php?page=wc-status von WooCommerce
     
  3. goidi

    goidi New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Bis auf "HTTPS" ist jetzt nichts mehr rot. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht. Habe aber in der Log-Datei noch einen Fehler:2018-01-14T21:20:36+00:00 CRITICAL Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 84 bytes)


    Im Systemstatus steht aber: WP Memory Limit: 512MB

    Verstehe nicht, dass bei einer sauberen Neuinstallation ohne weitere Plugins usw. dieser Fehler auftaucht. Der Provider (Hosteurope) konnte jedenfalls nichts feststellen und hat auf einen Scriptfehler hingewiesen.. Eine Neuinstallation wird jedenfalls auch nichts bringen (da schon gemacht), aber was ist bloß das Problem?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Änderungen in der wp-config.php sind aber nicht mehr aktiv?

    Welche PHP Version wird verwendet? Bei älteren PHP Versionen .d.h. alles vor 5.6 würde ich eben ändern. Und auf PHP 7.2 würde ich vermutlich wegen den lustigen Änderungen http://php.net/manual/de/migration72.php
    und Bugs zurzeit verzichten ...

    Bei einem Fehler 500 kommt es auch darauf an - wie die Scripte übertragen wurden. Daher ist der Tipp mit der Neuinstallation schon sinnvoll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden