1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Artikel nicht auf Lager" auf Shopseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von nobody4life, 20. Januar 2018.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, auf der Shopseite anzeigen zu lassen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Aktuell wird die Lieferzeit mit 2-3 Tagen angegeben. An der Stelle wäre es gut, würde ein entsprechender Hinweis auf die Nichtverfügbarkeit erfolgen. Nicht nur wegen dem Hinweis selbst, sondern auch wegen der Optik.

    Ich nutze für die Darstellung übrigens GermanMarket, falls das als Hinweis nützlich sein sollte.

    Danke :)


    WC Lieferzeit.jpg


    Kurze Ergänzung: Wenn ein Artikelbestand = 0 ist, wird der Artikel auf "nicht vorrätig" gesetzt. Und eben diesen Hinweis hätte ich gerne in der Shopübersicht. Ist ein Artikel vorrätig, so wird ja auch automatisch die Lieferzeit angegeben.
     
    #1 nobody4life, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das war sehr hilfreich - die Funktion an sich läuft :)
    Es haper gerade noch an der optischen Umsetzung, dass es auf Höhe der Lieferzeit und in der gleichen Schriftart und -größe steht, aber ich werkel noch ein wenig dran rum. Bei Bedarf melde ich mich aber wieder :)

    Woo Out of Stock.jpg
     
  4. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Was mich noch interessieren würde: Lässt sich die Funktion auch so anpassen, dass die Out-of-Stock-Meldung immer erscheint, wenn das Produkt nicht verfügbar ist? Aktuell ist es nämlich so, dass die Meldung nur dann angezeigt wird, wenn das Produkt aktiv auf "Nicht vorrätig" gesetzt wird. Läuft der Warenbestand aber auf 0 und das Produkt ist daher nicht verfügbar, wird die Meldung nicht angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden